• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstehung meines LBE-Dosto-Zuges (Lübeck Büchener Eisenbahngesellschaft)

Laut Zeichnung im Dampflokarchiv:
-----------------2875mm--------------3000mm---------2875mm
vordere Laufachse------erste Kuppelachse------Treibachse------ hintere Laufachse
 
Hallo Ralf,

laut transpres Dampflokarchiv 3 ist das Fahrwerk symmetrisch und zu den vor- bzw. nachlaufenden Radsätzen sind es 2875 mm zum Treib- bzw. Kuppelradsatz.
 
Stimmt, im transpress Dampflok Archiv Band 3 Seite 12 stehen die gleichen Maße.
Schönes Schwitzen noch wünscht Niemand
 
Totgesagte soll man ja nicht wecken aber... Ist dein Modell jetzt Fertig oder gibt es noch Probleme?
Nach dem letzten Beitrag sind immerhin jetzt schon wieder zwei Jahre vorbei.

PS: @TTDanielTT wie du bereits weißt, bin ich schon länger nicht mehr in Facebook und habe nichts mehr mitbekommen.
 
Guten Morgen, ich habe gerade ein Video auf YouTube entdeckt, dass eine Doppelstockwaggon Einheit 1936 in Lübeck zeigt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Waggons erst nach 1945 gebaut wurden.
Wer hat da genauere Informationen für mich?
Grüße
 
Ein paar Informationen dazu findest du in diesem Thema:
 
Die Bahngesellschaft hieß Lübeck Büchener Eisenbahn.
 
Es gibt noch einen Thread zum Thema:
Leider wurde trotz mehrfacher Versuche dieses Projekt bisher nicht umgesetzt.
Die Lok schon, die Wagen nicht.
 
Zurück
Oben