• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Es ist quasi ein Skandal! :motz:Ebbt die Diskussion da jetzt langsam ab?
Neulich las ich bei ELRIWA hätte man eine 43 verkauft. Und davon nur 20 Stück! Das kann doch nich sein!! Skandal!!!
Die Besitzer der Modelle werden sich hier wohl kaum outen ...
Warum nich?
... wer nun keine hat ist selber Schuld und muss sich einen Bausatz holen.
Und hätte auch noch gespart, könnte praktisch wenigstens zwei Bausätze holen.
Na hoffentlich sind die letzten 20 jetzt nicht verplant. :hihi:
Bei MMC nicht mehr lieferbar.
Wer hätte das gedacht ... also doch selber Schuld.

Bei der Exclusivität wäre es mir den Spaß wert gewesen und hätte die Modelle mit 001 bis 010 durchnummeriert.
End gut, alles gut.
 
Auf zum nächsten ESC Countdown!
☆☆☆ E ☆☆☆ S ☆☆☆ C ☆☆☆
Schon interessant, wie das Herabzählen der noch verfügbaren Einmalauflagen oder Sondermodelle immer wieder die Kaufbereitschaft beschleunigt.
Am Ende heisst es dann für einige, die sich Chancen ausmalten (Abverkauf/ wenn's Konto zulässt) 0 Modelle.
Natürlich lag die Jury völlig daneben und hat mal so gar keine Ahnung wie das kaufwillige Publikum so tickt.
;)
 
Glückwunsch an Elriwa und MMC sowie alle stolzen Besitzer. Ich finde es gut, wenn sich Firmen noch trauen und solche Exklusiven Projekte durchziehen. Gruß Ralf
 
Das wäre doch nur die Fortsetzung dieses Threads ergänzt um eine Persönlichkeitsanalyse bezogen auf die Darstellung der finaziellen Möglichkeiten des Zeigenden. Also ich kann es verstehen, wenn man sich hier bedeckt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgezogenes Sommerloch.
Aber wie bei jedem anderen Hobby gibt es auch unter TT Bahnern Leute, die für was besonderes auch gewillt sind tiefer in die Tasche zu greifen. Kaum zu glauben, ist aber so - auch wenn das die hobbymäßige Weltanschauung von so manchem hier in diesem Thread schreibenden völlig aus der Bahn wirft.
Die Besitzer der Modelle werden sich hier wohl kaum outen, wenn sie überhaupt hier mitlesen und sich getreu dem Motto "Der Kenner schweigt und genießt" entspannt zurücklehnen.
Und die Macher bei MMC und elriwa haben mit ihrem angeblich "unverkäuflichen Kassengift" wohl doch so einiges richtig gemacht und mit dem Modell so ziemlich ins rot / schwarze getroffen.
Das Modell ist ausverkauft.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍

Das wäre doch nur die Fortsetzung dieses Threads ergänzt um eine Persönlichkeitsanalyse bezogen auf die Darstellung der finaziellen Möglichkeiten des Zeigenden. Also ich kann es verstehen, wenn man hier bedeckt hält.
Unterm Strich eine obligatorische Neiddebatte. Auch so eine Paradedisziplin des braven Deutschen.
 
Wir können ewig diskutieren, aber egal mit wem ich spreche, von den bekannten Namen im TT Bereich, dass Hobby, bzw. die Kundschaft wird sich langfristig verändern, wie auch hier schon festgestellt wurden ist.

Und elriwa liest hier mit, warum sollten sie es auch nicht machen, wenn es um ihr Geschäft geht.
Da mein Name mittlerweile bekannt sein dürfte (daher weiß ich auch, dass hier mitgelesen wird) belasse ich es dabei.

Wer in einigen Jahren noch dabei sein wird, werden wir sehen. Ich merke in meinem Umkreis zurzeit jedenfalls, dass einige das Hobby aufgeben.
 
Da mein Name mittlerweile bekannt sein dürfte (daher weiß ich auch, dass hier mitgelesen wird) belasse ich es dabei.

Wer in einigen Jahren noch dabei sein wird, werden wir sehen. Ich merke in meinem Umkreis zurzeit jedenfalls, dass einige das Hobby aufgeben.
Nö, mir nicht bekannt. Bist du so wichtig, oder hälst Du dich so wichtig, dass ich dich kennen sollte?

Reisende soll man nicht aufhalten, ....und Tschüss!
 
Das mein Name bei elriwa bekannt ist, im zusammenhang mit meinem Forumsnamen (hatte ich so nicht geschrieben).
 
Hier wurde mehrfach von Neid geschrieben. Das sind wohl aber nur Vermutungen. Für mich trifft das auf jeden Fall nicht zu. Habe mir nur anhand von Bildern die Modellumsetzung angesehen und hier etwas dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben