• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahnfest in Magdeburg

S

Südschwede

Am 12.05.07 und 13.05.07 findet in Magdeburg Handelshafen ein Eisenbahnfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde statt.
Der Eintritt ist frei.
Souvenirverkauf, Modellbahnhändler vor Ort, kleine Modellbahnausstellung, Speisen- und Getränkeverkauf sowie
historische Straßenfehrzeuge.
Weitere Informationen unter www.mebf.de
 
Und könnte man dann mal den dort stehenden Daa von innen sehen? Ich will ihn Nachbauen, und da würde mich das innere mal genauer interessieren.

Alles was dort steht liess sich bei den vergangenen Veranstaltungen in Absprache mit dem Verein auch anfassen und von aussen und innen bestaunen.

Reg-Schuh
MEBF-Mitglied
 
Daa

Zitat aus dem Tilligkatalog: Die DR-Gepäckwagen der Gattung Pwgs-56, später Daa, wurden neben dem Einsatz im Güterverkehr zunehmend auch in Personenzügen auf Nebenbahnen eingestellt,.....
Sie sind auch als Modell bei Tillig unter der Bestellnummer13420 käuflich zu erwerben.
 
Daa

Du kannst dich bei mir melden und ich zeige dir den Wagen von innen.
Ich bin der 2. Vorsitzende des Vereins und TT-Fan.
 
Ich weiß, das es den Daa in TT gibt (habe selbst mehrere), aber da ist keine Inneneinrichtung drin, und ich will ihn in N bauen, da es ihn dort nicht gibt, er aber oft in Personenzügen als Packwagen eingesetzt war.
Aber ich werde mich melden, schönen Dank schon mal!
 
Naja, die 89er nicht betriebsfähig, die KÖs hoffe ich mal, das die mal nicht Puffer an Puffer stehen. Aber einige interessante Wagen haben die schon.
 
Diese Antwort hat ein wenig länger gedauert.

Es ist geplant die KÖ 5743 für Führerstandsmitfahrten zu benutzen,
allerdings brauchen wir dafür eine Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörde (ist schon ´ne ganze Weile beantragt).
Der SKL soll sich auch bewegen.
Ebenso sind DDR Strassenfahrzeuge zu sehen.
Zur Moba ist zu sagen, das mindestens eine TT und eine Straba-Anlage zu sehen sind.
Ein Modellbahnhändler ist auf alle Fälle vor Ort und verkauft Neues und Gebrauchtes.
Essen und Trinken wie gehabt im Mitropaspeisewagen
 
Ich währe euch fast schon heute auf denn wecker gefallen. Ihr habt da wohl gerade irgendwas Gebaut, als ich durchgefahren bin, bin dann aber doch weiter gefahren, um das Schiefe Bauwerk vom Abzweig brücke endlich mal zu knipsen, und habe gleich noch die Steuerwagen zur verschrottung geknipst.
 
Jetzt steht´s fest. Es gibt Führerstandsmitfahrten auf der KÖ 5743.
 
Zurück
Oben