• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Weingut entsteht

knuddelfisch

Foriker
Reaktionen
29
Hallöchen liebe Weintrinker, :nucki:

da auf meine Anlage schon ein Weinberg in der Aufforstung ist, muss natürlich auch ein schnuckeliges Weingut dazu her.

Da der Bauernhof von Auhagen schon seit längeren fertig in einer Kiste stand, wuchs die Idee nach einem Weingut am Hang, natürlich umgeben von Wingerten und Reben, mit einem Weingewölbekeller mit Einsicht von vorne und einem kleinen Vorplatz, wo Wandersleute an ein paar Tischen den guten Tropfen probieren können.

Momentan ist es noch ganz am Anfang, aber bald soll schon der Gewölbekeller ausgebaut werden.
Geplant habe ich eine Flakkerkerze einzubauen, von der Lichtleiter durch die Fässer gehen und als Kerzen vorne-oben heraus kommen. Ob das auch wirklich gelingt wird sich noch zeigen, spannend finde ich es schon mal. Gab es nicht mal von Faller oder Kibri so ein Set für ein brennendes Haus?

Hier schon mal ein paar Bilder,

für supi Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer gern zu haben,

schöne Wein Grüsse und zum Wohle,

Knuddel.

Anhänge

• Keller von unten.jpg
    Keller von unten.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 137
  • Das Weingut.jpg
    Das Weingut.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 143
  • Ausstattung.jpg
    Ausstattung.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 146
  • 1te und 2te Geschoss.jpg
    1te und 2te Geschoss.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 182
Wenn ich das nächste mal bei meinen Schwiegereltern im Keller bin mache ich ein paar Bilder. Pass leider nicht alles in mein Hobby/Arbeitszimmer... :schluchz:

Knuddel

Den Gewölbekeller,lieber Knuddelfisch...

solltest Du aber unter das Weingut bauen.Der geneigte Betrachter muß sich wirklich unter die Anlage neigen um die Details zu entdecken.
Darf ich Deine Idee für meine Anlage klauen?Ich schreib auch "copyright Knuddelfisch" drauf.

Auf Deine Idee mit einer Flasche Rheingauer Riesling anstossend grüßt: spendrups

P.S. da fällt mir ein Witz ein,aber den erzähl ich auf der Witzeseite.

Zurück
Oben