• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Schwarm gefräßiger Kolkraben (Vögel in TT)

Wenn ich richtig gezählt habe sitzen in Gottenheim insgesamt 7 Stk., also große Tüte.
Das sind doch aber keine großen Krähen, oder?

Wer es etwas günstiger haben will, in TT kann man sitzende Vögel auch mit Kümmelkörner recht gut darstellen, insbesondere Ansammlungen z. B. auf Leitungen. Wenn da ab und an mal einer mit gestreckten Flügeln drunter ist, merkt das kaum jemand sofort.
 
Als Küstenbewohner bist du beim Möwen-/Rabenvergleich eindeutig im Vorteil. Das muss man dem Toni nachsehen.

Thorsten

Ach doch...
Na so große Möven hatte ich nur noch nicht zu Gesicht bekommen...;)

Man lernt halt nie aus und daher war ja die Frage so verkehrt nicht...
 
fliegendes Getier

Ich bin auch für die Großpackung und melde auch Bedarf dafür an.
Mein Vater hat für unsere Anlage Möwen aus Fimo hergestellt und sich dabei ganz schön die Finger verrenkt und 10 Möwen waren da gar nichts. Solche Kleinigkeiten machen sich aber trotzdem sehr gut auf der Anlage.
Wenn ich die schwarzen Gesellen bei mir auf dem Feld sehe, so haben die schon fast die gleiche Größe wie die Sturmmöwen. Anmalen kann man die ja selbst, auch wenn da eine hellen Grundfarbe des Spritzlings von Vorteil wäre. Die Flügelform der freifliegenden Vögel sind zwar unterschiedlich, aber das kann man ja selber anpassen.

anbei ein Bild von der Spundwand mit den Möwen - allein da zähle ich schon 12 Stück
 

Anhänge

  • PICT2157.jpg
    PICT2157.jpg
    135 KB · Aufrufe: 338
Sammelantwort Raben

Guten Abend,
schön kreativ geworden hier. :) Danke für Eure Wortmeldungen.
Stammtisch Zwickau geht nicht, den Abend habe ich schon für meine Frau reserviert.

Farbigkeiten und Varianten:
Ihr habt einen Weniger-ist-mehr - Verfechter vor Euch.
Also wird es laaange Zeit nur die schwarzen Raben von mir geben. Der geschickte Pinselführer weiß aber z.B. aus dem Staturvergleich Rabe-Raubvogel die richtigen Schlüsse zu ziehen ...
;-)

Es kam die Frage nach "H0":
DIe Rabengröße sind für TT an der Umrechnungs-Obergrenze umgesetzt (60-70 cm bei bis zu 1,30 m Flügelspannweite im Original) ergeben ca. 6mm-Krümel und sind damit für H0 absolut noch passend, denn in der Gattung werden nicht alle so groß ...

Bezugswege:
erstmal nur Messe, Modultreffen- und Privatverteilung, die Abgußkapazitäten sind beschränkt.
Wer von weiter weg ist: Bitte per Mail Bedarf schreiben und dann geht auch Postversand.
Für Turbointernethandel fehlt mir blos der Nerv.

viele Grüße
Uli
 
zum Vertrieb:
Wenn du da nicht die Nerven verlieren willst, lass das doch die Profis machen. Frühsens Lampen gibt es auch nicht mehr nur von ihm persönlich.
 
Hallo

Wollt Dich mal fragen ,ob man bei Dir vielleicht die Flatterviecher bestellen kann? Bin zur Erlebnis eigentlich aus Zeitmangel nicht hingekommen.Oder wir hätten das Geschäft morgens am Ausstellereingang abwickeln müssen!
 
Hallo,
ja, bitte Bestellung wie folgt aufgeben:
Schicke mir bitte auf "schreiben [ at ] haselhuhn-modelle.de" Deine Anschrift und Anzahl (1 Packung enthält 15 Stk.).
Bring ein paar Wochen Geduld mit - fichelante Resingießer sind gut ausgelastet ...
viele Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe neben unserer GPG "8. Mai" einen Acker gestaltet, auf welchem ein Traktor mit Egge gerade sein Werk vollendet. Eigentlich hätte ich gern die bei uns obligatorische den Traktoren folgenden Möwen dahinter platziert - aber ich finde nichts Brauchbares.
Aus dem Set 45711 von Noch habe ich die beiden Gänse dahinter gesetzt, das sieht besser aus, als nix, aber hat vielleicht noch jemand Ideen für ein paar einigermaßen zu Busch und herpa-Traktoren maßstäblliche weiße Vögel zu bekommen sind?

Vielen Dank - Mitropa...
 
Alternativ kannst Du auch bei Murten oder Scheku mal anfragen.
Die hatten beim DD-Stammi auch Vögel und andere Kleintiere dabei.

IoreDM3
 
Danke für die ersten Tips - aber wieso wurde meine Suche nach weissen Vögeln in einen Thread zu Kolkraben verschoben...?


In der Bucht finde ich 3 Stck. Gleich aussehende Gänse für 9€. Hmmmmm...

Da male ich doch lieber 15 Kolkraben weiss an. :)

Scheku und Murten schaue ich mal.
 
...
Möwen sind für eine Anlage mit Binnenland etwas exotisch ...
Finde ich nicht: In der Nähe größerer Binnengewässer gab und gibt es schon immer auch Mövenartige Vögel ! Und da die in 1:120 so klein sind, kann man die Unterschiede nur anhand der Fabe des Federkleides einigermaßen bestimmen! Passen also sowohl Kolkraben als auch Möven.
 
Oooch, nich immer so kleinlich sein ... In der Umgangssprache (insbesondere bei Binnenlandbewohnern) sind Sturmvögel und Lachmöven und alles was so ähnlich aussieht und auch schwimmen kann und kleiner als eine Gans mit spitzem Schnabel ist, alles " Möwen"!
 
Bei uns auf einigen Äckern treiben sich meine Lieblingsvögel auch in Scharen rum. Und wir sind wie @Simon schon schrieb absolutes Binnenland. Die Elbe ist in der Börde auch teilweise 50km weit weg.

PS:
Bei meinem Dienst in der Marine auf der Ostsee (meiner Heimat) haben wir mal eine "döve Möve" mit Wodka Brot tüttelich gemacht, die ist schön geeiert auf dem Pier.:D
:trinker::ferkel:
 
Möwen sind für eine Anlage mit Binnenland etwas exotisch, da gibt es bessere Alternativen.
Du solltest wirklich mal aufhören zu jedem Thema dein "Wissen" kund zu tun ...... hier an der mecklenburger Seenplatte, findest du überall Möwen an den Gewässern. Neubrandenburg z.B., liegt etwa 100 km von der Ostsee entfernt und hier sind Möwen ganz und gar nicht exotisch.

proxy.php
 
Zurück
Oben