• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Schwarm gefräßiger Kolkraben (Vögel in TT)

Bei uns in Peitz haben wir auch jede menge Möven,ganz besonders viele zu Zeiten wenn die Teiche abgefischt werden.Dann machen die einen mächtigen Lärm.
Klaus
 
Ich mag Rabenvögel nicht so gern. Sie sehen düster aus, unheimlich. Bei der Volksmarine nannten wir sie die "Altenvögel", denn sie kamen immer Ende Herbst zu Hunderten nach Sassnitz, zu der Zeit, wenn "Die Alten" demnächst gehen konnten. Auch hier in Prerow am Strand werden es immer mehr, die Möwen dafür weniger, klar, Fischer gibt es nur noch einen einzigen und der fängt für den privaten Verzehr.
Aber auf den Feldern habe ich die kleinen Weißen sogar in meinen schweizer Jahren beobachten können - und mich immer sehr darüber gefreut.

Die 2 Gänse zwischen Otbsbaumplantage und Traktor (natürlich kein Herpa, sondern auch Busch) sind zwar nicht schlecht, aber ich werde mir wohl einen Schwarm dieser Raben kaufen und weiß anmalen (lassen :) ).
 

Anhänge

  • IMG_2542.jpeg
    IMG_2542.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_2547.jpeg
    IMG_2547.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 415
Ich hab noch was gefunden, einmal Möwen in 1:148 (englisch N)
http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/LM-A65.jpg
Auf dieser Seite ganz unten:
http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/Shop_Front_Accessories_A35___A65_53.html
Oder was gedrucktes, sind zwar Tauben und in 1:160. Würde diese aber auch mal bestellen.
https://www.shapeways.com/product/G...ns-set-of-484?li=marketplace&optionId=4249877
484 fliegende Ratten (hi,hi, GTA IV lässt grüßen:D)

PS,
Die Suche nach Modell Vögel an sich ist gar nicht so einfach, hat schon ne Weile gedauert und einige Versuche mit verknoten einiger Stichworte.
 
@jasch Dank Dir - ich hab eben die Raben bestellt - passt schon.

Alternativ war ich schon kurz davor, die H0-Möwen von Preiser auszuprobieren.

Ja, die Suche für TT ist auch mit "Seagull" "Flock of birds" (Ich will ja nicht die Band aus meinen Jugendzeiten kaufen :) ) nahezu ergebnislos. 1:120 ist doch sehr speziell.
 
@Frontera Thread bzw. mein Eingangsposting offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden- Thema daher verfehlt, 6 - setzen. Und die beiden, die auch noch falsch abgeschrieben haben, schreiben bis morgen eine A4-Seite voll mit:

Ich soll nicht abschreiben ohne die Aufgabenstellung gelesen zu haben.

Nix für ungut - es juckte mich in den Fingern. Ist nicht bövs gemeint, hehe.
 
Doch habe ich! Und dort steht .....
Eigentlich hätte ich gern die bei uns obligatorische den Traktoren folgenden Möwen dahinter platziert - aber ich finde nichts Brauchbares.
Aus dem Set 45711 von Noch habe ich die beiden Gänse dahinter gesetzt, das sieht besser aus, als nix, aber hat
Wenn ich dir jetzt schreibe, das Gänse eher nicht auf einem geeggten Acker vorkommen, dann ist das ein Hinweis für dich das es ohne vielleicht doch besser aussieht. Also bevor du hier Noten verteilst, solltest du erst einmal versuchen zu verstehen was man dir mitteilen möchte.
Die 2 Gänse zwischen Otbsbaumplantage und Traktor sind zwar nicht schlecht, .....
Doch sind sie. Siehe Oben .....
 
Zurück
Oben