• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E-Mail Kontaktierung im Markt abschalten, aber wie?

Delta-Romeo

Foriker
Beiträge
1.907
Reaktionen
569 3
Ort
Leipzig-Connewitz
Moin moin,

ich habe jetzt mehrmals in den Markteinstellungen gesucht und habe auch in meinen Anzeigen versucht die E-Mailbenachrichtigung abzustellen. Sogar ein fetter Anzeigenhinweis mit "Keine E-Mails" hat es nicht verhindern können das mir trotzdem E-Mails gesendet werden aus dem Boardmarkt.

Wie kann man diese E-Mailbenachrichtungen endgültig abstellen, da es mich einfach nur nervt ???

Ich möchte nur boardinterne Nachrichten bezüglich des Marktplatzes erhalten.
 
Ja das würde mich auch mal interessieren. Richtig lesen tut eh keiner mehr und dann schicken sie einem E-Mails und fragen auch noch ob die Letzte angekommen ist, obwohl ausdrücklich nur PN im Board gewünscht wird.
 
Noch ein Gedanke dazu ...

Die Markt - PN sind da oben irgendwo in der Mitte ....

Kann man das nicht mit der PN on Board koppeln? Benachrichtigung oben rechts, wie gewohnt.
Schön wäre es, man müßte nicht erst in der Communitv rumsuchen , wenn man bsp. eine PNachricht an den Verkäufer schicken möchte.

Ich seh da Potiential zum Guten....
 
Das recht umständliche per PN kontaktieren stört mich auch etwas. Der Button "Verkäufer kontaktieren" ist doch eine gute Sache. Wieso wollen manche nicht per Mail angeschrieben werden? Das erschliesst sich mir nicht. Was ist daran falsch?
Wenn jemand nur per PN angeschrieben werden will, halte ich mich dran und gut ist...
Aber warum das sein muß, muß ich nicht verstehen...
 
Ganz einfach, weil es umständliches ist erst den E-Mail Account aufzurufen und dann auch zu suchen wer derjenige ist der einen angeschrieben hat. Häufig steht nämlich nicht der Boardname in der E-Mail, weder in der E-Mailadresse noch in der E-Mail selbst. Dazu kommen auch noch diverse Probleme wie mit Fake-E-Mailadressen wie es schon in einem andern Thread angesprochen wurde.

Deswegen wird von vielen die Board-PN bevorzugt, weil man da auch im Falle von Ärgernissen besser die Mods kontaktieren kann.
 
Ok, das ist schade. Döösköppe gibt es überall...
Ich schreibe bei den Anfragen immer meinen Board-Nick mit rein. Gehört sich für mich einfach so.

Du musst doch aber in in den Mails nicht suchen, worauf sich die Mail bezieht. Die wird doch so verschickt, dass das Angebot, auf das sie sich bezieht, angegeben wird.
Mailfach schau ich z.B. 2-3 Mal am Tag. Reicht völlig. Auch für diesen Zweck. Bis jetzt hat man immer zueinander gefunden.
 
Na und? Das reicht doch auch. Die Leute wollen doch was von dir, also warten die auch mal ein-zwei Tage. Da musste ich auch schon durch.
Ich weis selber, dass ich da kein Maßstab bin. Aber durch den Verein und die Arbeit ist das bei mir nunmal so.
 
Warten? Das kennen die meisten nicht mehr. Ich seh's ja hier auf Arbeit, egal ob du verspätest, pünktlich oder gar zu früh ankommst, es rennen immer Leute.
 
Warten? Das kennen die meisten nicht mehr.
Das gilt jedoch nicht nur für Käufer sondern genauso für Verkäufer, welche teilweise nicht verstehen, dass man nicht täglich Emails abruft und auch institutsübergreifende Überweisungen schonmal ein, zwei Tage mehr in Anspruch nehmen.

Auch zum eigentlichen Thema möchte ich was sagen: Vor weinigen Tagen habe ich mal wieder ein Angebot aus dem Markt genutzt, also den Verkäufer kontaktiert. Normal nutze ich immer die Board-PNs, nach der Rückmeldung des Verkäufers wollte ich eine weitere PN mit meiner Adresse schicken, dies ging jedoch nicht, da das Postfach des betroffenen Boarders offensichtlich voll war. Wenn er jetzt die Email-Fkt. aus dem Markt auch deaktiviert hätte, wie hätte ich dann Kontakt aufnehmen sollen? Aus meiner Sicht ist es schon gut so wie es ist. Email als Backup-Lösung ist für mich ok.
 
unerwünschte Mail

Hallo guten Tag,

ich erhalte in mein priv. Postfach diese Mails, ist das eine Kostenfalle ?
Wie kann ich diese Mails deaktivieren. das Kaufinteresse
hat sich erledigt . Meine Anfrage ist nicht mehr von Interesse.

Gruß Klaus


ttmops, your ad on TT-Board for EW1 Weichenantrieb Rechts is going to expire in 7 days.
>
> If you have not sold your product and wish to renew your ad for an additional 15 days, please click on the link below:
>
> http://www.tt-board.de/markt/editproduct.php?resell=25188
>
> If you have sold your item, please let us know by clicking on this link:
>
> http://www.tt-board.de/markt/editproduct.php?sold=25188
>
> Thank you!
 
Hallo!

Dann musst du die Anfrage auf "verkauft" setzen. Das geschieht mit dem zweiten Link ("sold" = verkauft)

Die Mail ist lediglich der Hinweis, dass deine Anfrage das vorgegebene Alter erreicht hat und in "7 Tagen" ausläuft. Und dir die Software des Marktes deswegen automatisch anbietet, die Anzeige zu verlängern. Mit Kosten ist das nicht verbunden.


Daniel
 
Zurück
Oben