• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? DSE F1 als Beleuchtungsdecoder mit TC verwenden

tt-schubi

Foriker
Reaktionen
324 1
Hallo TT-ler,

vielleicht kann mit jemand bei der Lösung folgender Frage helfen.

Bei einer bestimmten Zugfahrt wird bei der Einfahrt in einen Block ein Geräusche Gewitter mit Regen erzeugt. Nun möchte ich gern noch dazu Blitze erzeugen.
Ich möchte dazu den Decoder DSE F1 nutzen. Dieser kann das Flackern von Neonröhren simulieren.
Allerdings habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, wie ich den Decoder (Als Lok 44 programmiert) in die Steuerung des TC einbinden kann, so dass sowohl das Geräusch Gewitter als auch das "Blitzen" durch den DSE F1 automatisch beim Einfahren in den bestimmten Block gestartet wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte. Bei TC gibt es ja leider nur noch Hilfe wenn man TC 11 hat. Ich fahre Gold TC 9.

Zurück
Oben