• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal ganz herzlichen Dank von Herzen, an Freunde, Kunden und Kritiker, die mir Glück gewünscht haben, bei mir waren, Mails gesendet oder im Netz/hier bei uns, eingekauft haben und mich somit unterstützen :)

Danke an Herrn Kühn, der uns mit vielen Informationen versorgt hat und durch sein Erscheinen das ganze zu einem schönen Event gemacht hat.

Es wird Zeit das sein komplettes Sortiement meine TT Regale ziert!

Natürlich hab ich die vielen Mails an Herrn Kühn weitergegeben und er wird diese dann, sobald es seine Zeit zulässt, beantworten.

Als 111er Fan war ich mehr als begeistert die weiteren Schritte der Lok zu sehen und freu mich auf die baldige Auslieferung:)

Bilder und Infos gab es ja schon reichlich und so bleibt mir von meiner Seite nur die Info:

seit Jahren gewünscht:

3er Set Postwagen DB EP. IV (Neukonstruktion) sowie Citybahn 111er mit 5 Wagen (Grundmodell Silberlinge) wurden bei Herrn Kühn angefragt und werden bei O.K. seinerseits von mir bei ihm bestellt und mein Auftrag, so hoffe, ich dann bald umgesetzt :)

Das war auch mit Kölsch und vorgerückter Stunde eine ernstgemeinte Bestellung für das Unternehmen Fam. Kühn :)

Ein Dank gilt auch der Firma Tillig die mich so schnell, so gut, beliefert hat!

Natürlich gibt es meinen Hund Sam, er bekommt nur leider zuviele Leckerlies von den Kunden :)

Und ja, ich war angespannt, wie das ganze in Zeiten von Corona ankommt und ob genügend Kunden kommen, aber auf euch war verlass und so hab ich mir zur vorgerückten Stunde ein paar Kölsch zum entspannen gegönnt :bia:.

Danke euch allen und auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Donnerbüchsen Lounge, eurem TT Hot-Spot in NRW :)

Gruß Mike, Eike und Sam (Wuff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, ja danke noch mal an Deine Gastfreundschaft. Irgendwie hatte ich aber im Gefühl als ob wir zu früh weg sind. . Ein Satz noch zu Kuehn und den Neuheiten für 2021. Wie von Daniel schon beschrieben wird es keinen Messe Auftritt zur Spielwarenmesse 2021 geben. Egal wann sie statt finden sollte. Ob die Neuheiten am ursprünglichen Tag um 10 (so wie immer) frei geschaltet werden oder ein Monat später ist noch nicht raus. Bei der 111er muss man noch mal ans Werkzeug ran. Eine Kleinigkeit gibt es dort noch zu korrigieren.
 
Ich hatte verstanden: nicht muss noch korrigiert werden sonder es ist korrigiert worden :)

Ansonsten kann Herr Kühn seine Neuvorstellung gern in der Donnerbüchse abhalten. Wäre doch eine schöne Gelegenheit für ein TT Treffen ;) Ich schlag ihm das mal vor ! Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Shimmns (Schiebewandwagen) diese werden definitiv kommen, jedoch darf man sich da gedulden - wie bereits erwähnt werden Projekte wie der Altenberger und die 111 abgearbeitet. Die Shimmns Wagen kommen in all den zuvor angekündigten Lackierungen - Captrain Cowboy oder auch der GATX um hier nur zwei zu nennen.

Hier ist einfach Zeit notwendig und auch braucht es gewisse Losgrößen.
 
Das meinte ich doch damit ;)
 
Hallo Donnerbüchse,
Ich finde dein Engagement hier im "Westen" total super!

Da du ja mit Tillig immer wieder Projekte startest, was hältst du denn davon, wenn denn Kühn die 111 ausrollt, ob du die roten Dostos mit der "RSX" (RE9, Aachen - Siegen) - ich weiß ist dann freelance - bedrucken lässt? Ist ja gemäß meinem "Halbwissen" doch nur das RSX-Logo zwischen den Fensterbändern neben dem DB-Regio-Logo.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=gPbG4NyR&id=1C8E888A78AEC6176A18D9CA4EF8707E42E84629&thid=OIP.gPbG4NyR7KjYooNOaOwo4AHaE8&mediaurl=http://hellertal.startbilder.de/1200/steuerwagen-voraus-faehrt-am-15022015-407058.jpg&exph=800&expw=1200&q=rsx+re9+dosto&simid=608004074676292156&ck=C7078535F13D652C49D689F8CDB268B6&selectedIndex=2&FORM=IRPRST&ajaxhist=0


Da dieser Zug nun Quasi auch bei dir "vorm Fenster" so vorbei rollt, wäre das doch sicher was für dich....
Und vielleicht motiviert es ja auch Kühn, an der 111 weiter zu arbeiten. So hätte die Lok gleich nen passenden Zug am Haken, was so manchen Käufer vielleicht beflügelt.
Und Kühn sitzt ja nun auch "fast" an der Rhein-Sieg-Express-Strecke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donnerbüchse,
Ich finde dein Engagement hier im "Westen" total super!

Da du ja mit Tillig immer wieder Projekte startest, was hältst du denn davon, wenn denn Kühn die 111 ausrollt, ob du die roten Dostos mit der "RSX" (RE9, Aachen - Siegen) - ich weiß ist dann freelance - bedrucken lässt? Ist ja gemäß meinem "Halbwissen" doch nur das RSX-Logo zwischen den Fensterbändern neben dem DB-Regio-Logo.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=gPbG4NyR&id=1C8E888A78AEC6176A18D9CA4EF8707E42E84629&thid=OIP.gPbG4NyR7KjYooNOaOwo4AHaE8&mediaurl=http://hellertal.startbilder.de/1200/steuerwagen-voraus-faehrt-am-15022015-407058.jpg&exph=800&expw=1200&q=rsx+re9+dosto&simid=608004074676292156&ck=C7078535F13D652C49D689F8CDB268B6&selectedIndex=2&FORM=IRPRST&ajaxhist=0


Da dieser Zug nun Quasi auch bei dir "vorm Fenster" so vorbei rollt, wäre das doch sicher was für dich....
Und vielleicht motiviert es ja auch Kühn, an der 111 weiter zu arbeiten. So hätte die Lok gleich nen passenden Zug am Haken, was so manchen Käufer vielleicht beflügelt.
Und Kühn sitzt ja nun auch "fast" an der Rhein-Sieg-Express-Strecke....

Da würde ja dann auch eine entsprechender Decal-Satz ausreichen.
 
Hallo Donnerbüchse,
Ich finde dein Engagement hier im "Westen" total super!

Da du ja mit Tillig immer wieder Projekte startest, was hältst du denn davon, wenn denn Kühn die 111 ausrollt, ob du die roten Dostos mit der "RSX" (RE9, Aachen - Siegen) - ich weiß ist dann freelance - bedrucken lässt? Ist ja gemäß meinem "Halbwissen" doch nur das RSX-Logo zwischen den Fensterbändern neben dem DB-Regio-Logo.

Der wäre noch nicht einmal freelance. Bis vor ca. 2 Jahren fuhren tatsächlich noch ein zwei Garnituren der alten, unklimatisierten Doppelstöcker auf der RE9. Die stehen wohl jetzt in Leipzig im Stillstandsbereich.

Einfach mal suchen, z. B. hier:

https://www.bing.com/images/search?...F3B7E1A63113F532&selectedIndex=57&FORM=IRPRST

https://www.bing.com/images/search?...4ACC7D36A34D65AA&selectedIndex=25&FORM=IRPRST

und zuletzt ein wunderschönes Bild von der Seite:

https://www.bahnbilder.de/bild/deut...tocksteuerwagen-ex-rhein-sieg-express-db.html

einfach mal vom Lokende an das Steuerwagenende wechseln...

liebe Grüße
Stephan
 
Ja cool.... Das habe ich gar nicht gewusst. Oft genug damit gefahren. Aber diese Garnituren haben wohl immer die falsche Uhrzeit gehabt...

Ja, umso mehr: Ran an diesen vorbildgerechten Zug. ;-)
 
Gleich noch mit Meck-Pomm Werbung auf der Seite. Vermutlich nur bei mir nach dem Klick auf das Suchergebnis.
Kauft ihr dann 100 Stück davon?
Genau so gut könnte M. Donnerbüchse auch rotes Zeug von Piko und Tillig mit hanseatischen Möwen-Logos bedrucken lassen. Wäre doch passend zum Coronajahr 2020 "Urlaub im eigenen Land".
 
Bis vor ca. 2 Jahren fuhren tatsächlich noch ein zwei Garnituren der alten, unklimatisierten Doppelstöcker auf der RE9.

Du bist wahrscheinlich noch nie damit gefahren. Sonst wüsstest Du, dass die verlinkten Dostos auch klimatisiert sind.
 
Gleich noch mit Meck-Pomm Werbung auf der Seite. Vermutlich nur bei mir nach dem Klick auf das Suchergebnis.
Kauft ihr dann 100 Stück davon?
Genau so gut könnte M. Donnerbüchse auch rotes Zeug von Piko und Tillig mit hanseatischen Möwen-Logos bedrucken lassen. Wäre doch passend zum Coronajahr 2020 "Urlaub im eigenen Land".
Es muss immer gleich einer motzen.

Ich habe lediglich einen interessanten Vorschlag unterbreitet. Und diesen auch gleich mit der räumlichen Nähe (Strecke) zu seinem Geschäft (100m) begründet. Es gibt ja verschieden Motivationen für so ein Projekt.
 
Vorige Woche lief noch ein alter Dosto auf der Dresdner S1 mit. Es war nur der eine neben vier neueren Wagen im Zug. Es scheint eine Art Verstärkerwagen zu sein, keine Ahnung ob er klimatisiert ist.
Aber im Gegensatz zu den Leipziger Silberhamstern scheint man es in Dresden hinzubekommen, überhaupt Kapazitäten anzupassen.

MfG
 

Anhänge

  • Altdosto.JPG
    Altdosto.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 129
Ich habe lediglich einen interessanten Vorschlag unterbreitet. Und diesen auch gleich mit der räumlichen Nähe (Strecke) zu seinem Geschäft (100m) begründet. Es gibt ja verschieden Motivationen für so ein Projekt.
Es muss sich aber auch rechnen, ein Zug für dich ergibt keine ausreichende Nachfrage.
 
Es muss sich aber auch rechnen, ein Zug für dich ergibt keine ausreichende Nachfrage.
Einen Zug "für mich" vorzuschlagen liegt ja erst einmal in der Natur der Sache. Ich halte es für weltfremd einen Vorschlag zu unterbreiten, den man selber gar nicht möchte.
Möglicherweise werde aber durch diesen Vorschlag andere im Interesse geweckt.
Einige der Foriker nach meinem ersten Post kommen aus Bonn bzw. Aachen. ... Durchaus Interessenten...

Und nochmal: Donnerbüchse Affinität zu den Zügen hier im Westen ist bekannt und seine persönliche Motivation. Zudem ist es ein Zug, der direkt an seinem Geschäft vorbei verkehrt.
Wenn er sich natürlich nicht rechnen wird, bin ich der letzte, der daraus ein Fass aufmacht.
Aber etwas vorschlagen wird man wohl dürfen, ohne gleich den Bedarf untersucht zu haben.
Mir ist schon klar, dass die Wagen lieber dunkelgrün mit grauem Dach sein sollen, um hier im Forum auf Gegenliebe zu stoßen....
 
@Foci83, was meinst Du mit motzen?
Die indirekte Kritik an der Verlinkung der kompletten Suche, bei der man dann auch reichlich mit Werbung beglückt wird?
Du bist nicht der einzige, der das so macht und ich bin nicht der einzige, dem das nicht gefällt.
Oder meinst Du die Nachfrage nach den 100 Stück?
Nun, ich habe den Speisewagen aus dem eigentlichen 2-er Set schon beizeiten gekauft, den Mike nach Jahren des Lagerbestandes zum Tag der Republik mit 50% Rabatt anbot. Und Ja, ich habe die Vermarktung von Epoche IV und V zusammen in einem Set seinerzeit als ungünstig kritisiert. Mike hätte die 2-er Sets sicher nicht irgendwann getrennt, wenn er die gut hätte verkaufen können. So ein Doppelstockwagen dürfte preislich wohl ähnlich den Speisewagen liegen, dazu dann noch im Set und regional begrenzt einsetzbar. Wieviele Käufer werden sich da tatsächlich für finden lassen?
Pikos fehlende Talent 2 Varianten waren ja auch schon Thema. Die Anschriften machen sie nun mal recht regionsabhängig und da scheint es dann an Nachfrage zu mangeln, dass weitere Varianten folgen. Der gelegentliche Einsatz als Cruisetrain bei Mehrfachanläufen bringt die 5-teiler der S-Bahn auch über die Landesgrenzen hinaus, aber auch dafür muss es erst Kaufinteressenten geben. (siehe auch passende Ergänzungen zum PEG Triebwagen von KRES und auch Mike hat von der exklusiven DB Ep.IV Ergänzung zum Serienmodell wohl noch paar liegen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben