• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doch ein Neuanfang in Selb??

miTTglied

Foriker
Beiträge
42
Reaktionen
4
Ort
Ahrensfelde
In Oberfranken scheint sich was zu bewegen. Nachdem vor ca. 16 Jahren der Verkehr zwischen Selb-Plößberg und dem in Tschechien gelegenden Bf Asch eingestellt wurde und die Ortsumgehung Erkersreuth unmittelbar hinter Selb die historische Strecke auf einer Länge von ca. 100m durchtrennte scheint es so, als ob sich der Neuanfang langsam ankündigt. Es wird aber noch ein langer Weg.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 251
  • 9.jpg
    9.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 242
Ich habe das mir auf google erd mal andeschaut schöne kurze strecke währe schön wenn die wieder aufgebaut würde.
 
Des Tschechischen bin ich leider nicht mächtig, aber ich dachte immer, das wir da hinterherhängen. Die Umgehungsstraße von Asch hat ja extra dafür ne Brücke bekommen und die Gleise dürften doch bis zur Grenze noch liegen. sicher muß man da was machen, bevor da wieder ein Zug rollt, doch ich denke unsere Nachbarn sind (wie immer) eher fertig.

MfG
 
Es gibt 2, die Bayerische zwischen Marxgrün und Blankenstein und die bei Freiburg i. Brsg.
Einfach mal auf den Reaktivierungslink klicken. Nachdem Thüringen unter der Vorgängerregierung jahrelang dagegen war, denkt man wohl mal wieder drüber nach. 5,5 km - und das Umladen der Holzfuhren könnte unterbleiben. Aber nun hat dort so schöne neue Straßen gebaut.
 
Zurück
Oben