• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Winter ist da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsten

Foriker
Reaktionen
60 1
...gestern noch brettert hier 03 1010 in praller Sonne durch Mittelsachsen und man denkt, es ist März und die Grillsaison steht vor der Tür - und wird heute früh von einer nebligen Suppe geweckt, die sich dann innerhalb weniger Stunden nach dem Mittag in eine geschlossene Schneedecke von 5cm erwächst...

Auf den Straßen ist die Hölle los, unerwarteter Wintereinbruch - klaro doch, im Dezember kommt sowas eben doch überraschend...

Hier paar Bilder der letzten 48h:

Bild 1: 03 1010 in Zschaitz kurz vor Döbeln
Bild 2: 03 1010 Abends in Roßwein auf dem Weg nach Halle
Bild 3: 52 8079 in Roßwein mit Sdz nach Berlin - der Schnee kommt
Bild 4: 52 8079 kurz vor Ostrau - es schneit weiter
Bild 5: 232 093 + 232 454 in Döbeln bei nahezu Null-Sicht

Anhänge

• PICT4359 (Medium).JPG
    PICT4359 (Medium).JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 150
  • PICT4376 (Medium).JPG
    PICT4376 (Medium).JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 247
  • PICT4396 (Medium).JPG
    PICT4396 (Medium).JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 165
  • PICT4400 (Medium).JPG
    PICT4400 (Medium).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 185
  • PICT4403 (Medium).JPG
    PICT4403 (Medium).JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 241
Grüße aus dem weiß verschneiten Chemnitz.
Gegen 14.30Uhr gings los. Endlich - der Winter ist da!
Nur mit dem Auto ist das so ne Sache...
Ich freue mich schon auf´s Ski-fahren

Bis bald
Martin

...ach was, erzählt mal, wie Schnee denn so aussieht; in Niedersachsen sind nicht mal Schneewolken zu sehen

So ist es nun....

Bild 2 von Torsten ist genial...gleich als Hintergrund gemopst.

Anhänge

• Weihnachten28.12.06 023.jpg
    Weihnachten28.12.06 023.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 148
  • Weihnachten28.12.06 017.jpg
    Weihnachten28.12.06 017.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 208
sieht gut aus Stolli, bei uns liegt der Schnee nur auf den Autos und Bäumen, die Straßen sind schwarz.
--------------------
Gruss Bernd

Hier (MD) hat es heute (besser gestern) genau 2 Stunden geschneit, von ca. 10:30 bis 12:30, mit ca. 5mm ergebnis. Dann gin es über in regen, und nun ist alles wie vorher, nur eventuell etwas rutschig (war noch nicht wieder drausen)
Das war also der wintereinbruch für 2006! Hoch lebe der Klimawandel, und nächstes Jahr wird es wol eine Palme als weinachtsbaum geben! ;)

Hier ist alles wieder weg.

Die Bilder sind gaaaaaanz schlecht. Besonders das 2. und 5.
Der Grund: sie sind zu klein um sie als Poster auszudrucken. ;) Solche tollen Aufnahmen hätte ich gern in den höchsten Auflösungen.

Winter (aka Schnee) - was ist das? Hier in Oberbayern gibt es zwar bis zu -10°C nachts und entsprechenden Raureif auf den Wiesen und Bäumen, aber keinen Schnee. Brauch ich auch nicht. Meinethalben kann gleich der Frühling beginnen.

In Berlin gabe auch nur ein paar Milimeter Schnee gestern. Das war nicht immer so.

142 179-1 steht im November 1993 im Bahnhof Karow wegen Weichenstörung in Ako.

202 521-1 steht bei - 15 Grad in der Kehranlage Bahnhof Karow Gleis 3 Süd mit der vierteiligen Doppelstockeinheit nach Basdorf

Ein "Röntgenbild" vom Bahnhof Karow? Es war damals meine Experimentierphase, sorry.

Mathias

Anhänge

• 142 179-1.jpg
    142 179-1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 81
  • 202 521-1.jpg
    202 521-1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 87
  • Bf Karow.jpg
    Bf Karow.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 102
@Torsten

Klasse Fotos. Ist wohl Dein zweites Hobby. Das rechte Foto mit den Ludmillas ist Kalendergeeignet.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Danke für das Lob - ja, Eisenbahnfotografie (bzw. überhaupt Fotografie) ist ein Hobby von mir. Ich versuche, meinen Bildern immer noch etwas "mitzugeben" - seien es Stimmungen oder "Hingucker" - aber eben nicht nur die Lok von schräg vorn. Das gelingt nicht immer oder geht auch mal in die Hose (z.B. Bild 4, da reichte das Licht bei dem Schneetreiben nicht mehr aus, um die Stimmung mit den alten LPG-Fahrzeugen abzurunden) - aber ich bin extra 40km gefahren zu der Fotostelle und habe das Bild dann "gemacht", auch wenn ich vorher schon wußte, das es nicht 100% wirkt.

Und mit dem Kalender...mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.

Torsten, schöne Bilder wie immer! Gerade das 4.gefällt mir auch sehr gut. Aber der Hammer ist ja wohl Bild 2...

Fotos

ich staune was noch für Dampfloks unterwegs sind.
Prima Bilder sind das.
Wohn zwar fast im Harz aber hier iss wieder alles weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben