• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Chuck´s Freight Cars

derRiTTer

Foriker
Beiträge
241
Reaktionen
353 4
Ort
Bremen
Ich werde mal meine Güterwagenbauversuche aus dem allgemeinen Thread auslagern und hier im Unterforum amerikanisches Vorbild lassen und nicht zu Rollende Modelle.
Ich habe einen Van (caboose) der Canadian Pacific auf Grundlage eines bereits gebauten Modells von H.P. Products gebastelt.Die Seiten und das Dach sind neu, die Seiten von North Eastern. In der Regel werden die H.P.Products Cabooses mit Kuppel in der Mitte gebaut, so auch dieser. Ich habe ich sie zum Ende hin verlegt. Erst hatte ich die Originalseiten zerschnitten und verklebt, aber die Schnittkante und die vorher gebohrten Löcher blieben immer zu sehen. Die Teile der Kuppel waren leider vom vorherigen Besitzer schief geschnitten, da war nicht mehr zu wollen. Der Wagen kommt gerade vom Schiebebilder auftragen, ich hoffe mit mehr Lagen Micro Sol sitzen die weniger sichtbar.
 

Anhänge

  • 20230216_094853.jpg
    20230216_094853.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 241
Also hast Du die Seitenteile (aus Evergreen) neu gebaut? Sehen sehr einteilig aus. Bei so tiefen Gravuren schneide ich die Decals nach dem ersten Antrocknen mit einer Rasierklinge den Fugen entlang durch. Daß dann quasi kleine Lücken sind sieht man nicht.
 
Ich werde das mit dem Schneiden probieren, danke für den Tip. Die Seitenteile jetzt sind neu, im Bild rechts sind die alten geschnittenen und neu zusammengefügten Originalteile zu sehen.
 
Auch wenn das Micro Sol noch nicht trocken ist, bin ich ziemlich zufrieden, wie die Wagen geworden sind. Der eine Wagen ist von Maisto, der andere ist der Messingwagen von Joma. Ich warte noch auf Kupplungen. Die Decals sind von K4 decals und ließen sich wirklich gut verarbeiten.
 

Anhänge

  • 20230309_192337.jpg
    20230309_192337.jpg
    157 KB · Aufrufe: 156
Da meine Töchter sich beschwerten, dass alle Wagen braun oder schwarz sind, habe ich für sie einen ersten in grün gebastelt. Ist auf die schnelle gebaut und bewusst für grobe Hände ohne Details. Aber ich mag den Stil und werde wohl noch einen Zug in Bunt zusammenstellen. Model Railroading is fun.
 

Anhänge

  • 20230609_205647.jpg
    20230609_205647.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben