• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Chinsepps Vitrine

Gute, denn werd ich mal gucken, ich hab noch ne dünne "Platte", die werd ich noch aufbauen, und denn sollte es stimmen ;-) Danke trotzdem, sehr hilfreich.
Sepp

Hallo Chinsepp,

so sieht ein Brückengewölbe mit Laibung aus. Ich weiß, daß ist immer die Bastelarbeit bei gemauerten Gewölben, aber es ist in der Gestaltung sehr prägnant und das Fehlen sieht man auch noch aus drei Metern Entfernung.

Thoralf

Nur nochmal zur Nachfrage: Di eLaibung is das Mauerwerk im Bogen??? Oder das man im Inneren nen Steinnachbildung einsetzt???
Sonst Danke erstmal.
Sepp

Laibung ist immer die innere Fläche der Mauer.
Betrachtungsweise Fenster:
Die Laibung bei Fenstern sind immer die Seiten.
Bei deinem Mauerwerk "im Bogen" ist dies auch die Laibung (die innere Bogenseite(Laibung).

MFG Jean

@sepp:
Sieh Dir mal das mittlere Foto an. Da sieht man die Laibung ziemlich gut.
Bezüglich der Höhen von Rampen wäre der Blick in die NEM 301 hilfreich weil Du dann nur wenig experimentieren brauchst.

Zurück
Oben