• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CC7139.. Startmodell verlängern

Hubi

Gesperrt
Reaktionen
3
Hallo!
Da ja immer noch das Angebot an Modellen recht dürftig ist.. und man ja auch was besonderes haben möchte, ist mir die Idee gekommen aus 2 Gehäusen des Startmodells eins in richtiger Länge zu bauen.
Hab also im Internet bisschen gesucht und einige französische Seiten über diese Lok gefunden. Unter anderem auch eine bemaßte Zeichnunge.. Inzwischen ist der Prototyp schon fast fertig.. siehe Bilder.
Als Erstes habe ich die Drehgestellblenden entfernt und das Gehäuse von Zierleisten und Fenstern befreit.
Die ersten Schnitte waren noch recht wacklig. Deswegen mußte ich paar zu große oder schiefe Schnitte Spachteln :-(
An den unterschidlichen Gehäusefarben kann man auch schön die Schnitte erkennen..
Als nächstes ist die Lackierung dran.. dafür nun meine erste Frage:
Welche Frabe hatte die original? Am besten mit Farbtonnummer oder sowas...
mfg
Christian

Anhänge

• img032.jpg
    img032.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 139
  • img033.jpg
    img033.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 100
  • img044.jpg
    img044.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 173