• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cargo - Schüttgutwagen

Train-Fan

Foriker
Beiträge
43
Ort
Dresden (Heimat Ruhla)
Hallo,

kann mir bitte jemand von Euch sagen, wo ich noch die Cargo - Schüttgutwagen von Tillig / Loco (Artikelnummer: 95162) herbekomme? Habe leider nur noch einen erwischt.

Danke

Train-Fan
 
DB Cargo Schüttgutwagen

Hi train fan,

meinst Du die kleinen zweiachsigen? Ein Bild währe hilfreich.
Wenn die vom vorigen oder dem Jahr davor sind bleibt, nur eBay habe selbst zwei dort bekommen. Allerdings wirst Du unter 30 Euro wahrscheinlich nichts bekommen. Bleiben nur die TT-Club Schüttgutwagen und umspritzen lassen (bloß wo?)

Matze
 
Hallo,

hier gabs schon mal was dazu:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1384&highlight=Sch%FCttgutwagen

Außerdem hier das Bild:
proxy.php


Im Neuheiten-Katalog von Tillig als 15294 geführt: Schüttgutwagen "Wir fahren für MIBRAG".
Vom Tillig-TT-Club wird er aber als Selbstentladewagen bezeichnet und sieht auch so aus. Ist wohl also eher ein Druckfehler als ein Nachfolger.
 
Phantasie

Ein herrliches Phantasieprodukt, lief wohl in dieser Form nie bei einer deutschen Bahnverwaltung. Basiert auf den tschechischen Bausätzen, TT-Club führt den auch als 2 Achser.
Warum ich den nicht als Fertigmodell in authentscher CSD-Beschriftung bekomme, ist mir schleierhaft, ist aber wohl nicht bunt genug...
 
Jan schrieb:
Ein herrliches Phantasieprodukt, lief wohl in dieser Form nie bei einer deutschen Bahnverwaltung.

Mußt mal genau lesen, den Beitrag hat doch Epoche VI geschrieben.
Wart erst mal ab bis das Vorbild in Epoche VI angekommen ist ;) dann gibts den vielleicht. - Tillig blickt in die Zukunft.
:icon_lol:
 
DB Carco Schüttgutwagen

Ja, ja den meinte ich, gibt es in der Version wohl nur noch gebraucht.

Gruß Matze
 
Cargo Schüttgut

Jan schrieb:
Na, das ändert aber nichts daran, das das eine Tschechische Bauart der 1970er/80er Jahre ist. [U]Und die Wahrscheinlichkeit das sowas bei Cargo erscheint, ist relativ gering[/U]. Übrigens heissen diese zur Zeit Railion und beschriften wohl ihre aktuellen Beschaffungen auch so.

Ja is klar, geil sehen sie aber trotzdem aus!

Matze
 
Cargo Schüttgut

Grischan schrieb:
Eh, das war ironisch gemeint ;)

Ist mir doch klar :cool:. Ich bin aber auch dankbar für die Infos, welche man hier so bekommt. Da ich Modellbahn "nur" als Hobby betreibe und mich mit der realen Bahn nicht so auskenne. Also ein ehrliches Danke für die Info's.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Cargo Schüttgut

Ich liebe Berlin die Hauptstadt von TT. Habe heute durch einen Zufall 3 Stück dieser Wagen bekommen, OVP und unbenutzt !!! Sowie eine V 60 bzw. BR 346 in Cargo Farben, eitel Freude.
Leider waren das die letzten.

Matze
 
Zurück
Oben