• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bunte DB 143er

Mülsener

Foriker
Beiträge
837
Reaktionen
1.946 4
Ort
Mülsen
143 226 DB Bahnbau in gelb ( und DB G 143 841 in grün)


143 226 im typischen DB BahnBau-gelb



am 1.9.2023 mit farblich passenden Bauzug nach Herlasgrün in St.Egidien






Auf der Rückfahrt am 2.9. wurde im BW Glauchau ein zwischenstopp eingelegt , Danke nochmals dafür.







In Gesellschaft der grünen schwesterlok 143 841 von DB Gebrauchtzug








143 226 musste dann weiter und wurde 101 696 unter die Fahrleitung des Bf Glauchau gezogen








Nun war 143 841 in Epoche 3 - 4a-Farben gut zu sehen






Untersuchungsdaten und Fabrikschild




Heimfahrt der 143 226 nach Königsborn am Esig St.Egidien



MFG Micha
 
Das ist der rote Adler Brandenburgs.
Die brandenburger Hymne kennen die wenigsten, ich kann auch nur ein Stück.
Damit ist der rote Milan gemeint, ein Greifvogel, steht auf der roten Liste im Naturschutz.
 
War das nicht
"Brandenburg, Brandenburg,in Brandenburg ist wieder jemand gegen ein Baum gegurkt...
Was will man machen in Brandenburg...
Nimm Essen mit,wir fahren durch Brandenburg..."
😂😂😂😂 Fällt mir immer ein als Hymne,das Brandburg Lied.
 
Schöne Lok die 143 841 würde ich auch gleich kaufen. Die hätte Tillig lieber als Workshop Lok machen sollen. Oder eine Serie von allen www.db-gebrauchtzug.de Loks. Die 143 226 wurd wohl von Tillig kommen.
Danke für die Bilder @Mülsener .
Die grüne 143 841 würde sogar zu den neuen VVO-Doppelstockwagen von Tillig passen. Voriges Jahr im November war sie aushilfsweise auf der Dresdener S1 zwischen Meißen-Triebischtal und Schöna unterwegs.
 
Zurück
Oben