• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR56 alternatives Soundprojekt

vwbastler

Foriker
Reaktionen
24 3
Ich suche für die BR 56 ein Soundprojekt. Im Idealfall für einen ESU Decoder oder als Alternative für einen ZIMO MS Decoder.
Leider habe ich trotz intensiver suche nur ein Zimo Projekt für einen MX Decoder gefunden. Der ist aber nicht klein genug um ihn in den Kessel der Lok zu verbauen.
Klar könnte ich den in den Tender bauen aber da wird dann die Verdratung sehr aufwändig. Desweiteren finde ich dieses Prokekt sehr "langweilig " da wirklich nur Fahrgeräusche dabei sind.
Alternativ ist noch ein Prokekt von Petr Zmutek aufgeführt aber auch das hat nur Fahrgeräusche, zumindest wie ich es beim Probehören wahrgenommen habe.

Hat jemand eine Idee welches Projekt als gute Alternative nutzbar wäre?

Also ich habe 2 56er mit dem Sound von Herrn Smutek laufen und MX Decoder drin in der originalen Schnittstelle und den kleinen Zimo Lautsprecher 8x12x6 drüber und bin zufrieden. Klar mit einem Mayersound kannste den nicht vergleichen. Aber wenn se nun mal unbedingt Sound haben soll, ......

Unabhängig davon, dass du auch das 8 Bit Projekt von Zimo auf einen MS Decoder aufspielen kannst, würde ich es nicht empfehlen, da nun doch schon in die Jahre gekommen.
Das Projekt von Herrn Smutek gibt es in 8 und 16 Bit und ist natürlich ein vollständiges Projekt. Einfach mal in die PDF schauen 👀

Hallo TTfrazl,

eine PDF selber habe ich auf seiner Webseite nicht gefunden. Ich habe mit Goggle Übersetzter gearbeitet und bin nur bis zu dem Soundfile gekommen. Auch habe ich nicht gescheckt wie ich bei ihm bestellen kann.
Eventuell schickst du mir mal einen Link?
Viele Grüße Jens

Zurück
Oben