A3XX-100
Foriker
Guten Abend,
nachdem Ihr die Finalniederlage
verdaut habt, mal wieder eine Frage zum Lieblingsthema TT-Bahn.
Will man Fahrzeuge der internationalen Reisezüge zu DDR-Zeiten (siehe BOGULA-Buch) nachbilden, so kommt man ums Umlackieren und Umbeschriften nicht herum. Da ich bei Kreye noch nichts einschlägiges gefunden habe, wollte ich mich selbst an die Arbeit machen. ZZ. interessieren mich die bis zur Umstellung auf Piktogramme gebräuchlichen Beschriftungen unterhalb der Dachkanten.
Daher die Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Schriftart (mit welcher Verzerrung) ist sinnvoll? Habt Ihr Vorlagen (z.B. ungarisches Utasselato-Symbol), die verfügbar sind? Vielen Dank im Voraus.
nachdem Ihr die Finalniederlage
verdaut habt, mal wieder eine Frage zum Lieblingsthema TT-Bahn.Will man Fahrzeuge der internationalen Reisezüge zu DDR-Zeiten (siehe BOGULA-Buch) nachbilden, so kommt man ums Umlackieren und Umbeschriften nicht herum. Da ich bei Kreye noch nichts einschlägiges gefunden habe, wollte ich mich selbst an die Arbeit machen. ZZ. interessieren mich die bis zur Umstellung auf Piktogramme gebräuchlichen Beschriftungen unterhalb der Dachkanten.
Daher die Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Schriftart (mit welcher Verzerrung) ist sinnvoll? Habt Ihr Vorlagen (z.B. ungarisches Utasselato-Symbol), die verfügbar sind? Vielen Dank im Voraus.