• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Benötige Entscheidungshilfe / Erfahrung - V100 (BR211 DB)

Woodz

Foriker
Reaktionen
84 3
Nabend liebe Gemeinde,
bitte nur ernstgemeinte Hilfe/Beiträge und kein Gemecker:
Ich "benötig" eine V100 DB (BR211) für meine Anlage. Ich kann mich aber irgendwie nicht zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden:
Tillig Startset 01443 mit einer BR211 in Ozeanblau/Beige (dann inklusive Modellgleis und zwei Silberlingen - die ich durchaus gebrauchen könnte...)
oder
Tillig 502265 BR211 in Verkehrsrot (?) - als Einzellok.
Ich habe mit einem Startset von Tillig mit einer BR218 angefangen - die ist immer noch eine meiner besten/Lieblings-Loks.
Aber ich habe auch öfter gelesen, dass in den Startsets "abgespecktes" Material enthalten ist. Hat jemand Erfahrung mit der Lok und den Silberlingen aus dem Startset - sind die ok? (die Lok eventuell "gleich")? Auch wenn mir das hier nicht so aussieht.
Preisunterschied ist so 175 gegen 230€.
Danke!
Grüße
Michael

Also laut HP kostet das Set aktuell 290,40€ UVP, die Lok hat auf dem Bild die ZRT montiert, ein Vergleich zum Einsteiger-Set 1445 sollte eigentlich aufzeigen, das Einsteigerset extra markiert sind und keine ZRT enthalten bzw. an der Lok fehlen und somit auch nicht lose in der OVP liegen. Das Set mit der DB V100 ist ein Set aber kein Einsteiger Set, es gab auch mal Sets mit normalen Modellen als Angebot.

Technisch unterscheiden sich die Einsteiger Sets von den normalen Serienmodellen nur in der weniger aufwendigen Bedruckung, den fehlenden ZRT und ggf. Radsätzen ohne Bremsscheiben. Somit lässt sich ein Startmodell mit dem Kauf der benötigten ZRT und oder ET zu einem normalen Serienmodell aufwerten.

Ähm wo fängt man da an🙈 Bei beiden Loks handelt es sich um eine 212, nicht um eine 211. Das aber nur am Rande. Im Set trägt die Lok die spätere ozeanblau/beige Lackierung, bei der einzelnen Lok handelt es sich um die ursprüngliche altrote Lackierung. Also beide Epoche IV. Bei beiden Loks handelt es sich um vollwertige Modelle die natürlich noch zugerüstet (liegen bei beiden bei) werden müssen. Was aber bei der „DB V100“ schon etwas speziell is.
Ich würde mir ehrlich gesagt weniger die „entweder/oder Frage“ stellen, sondern mir beide Varianten gönnen, da diese sich gut ergänzen. Wenn es nur eine sein soll, würde ich das Set kaufen, dies gab es zuletzt auch günstig zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben