• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bekohlung (speziell Taschenreihenbunker)

webhoffi

Foriker
Reaktionen
32
hi leute,

will als Schaustück ein Teil von nem Bahnbetriebswerk nachbilden. (aber erst nach der Bk Hochheim ;) )
Da ich aber möglichst kein "Standard" machen will ;) hab ich so diverse vorhandene Bücher und Zeitschriften durchstöbert und bin dort auf recht interessante Bekohlungen gestossen, diese wurden aber alle nur im Text erwähnt und nie als Bild oder Zeichnung dargestellt. Jetzt habe ich eben das Problem das ich überhaupt nicht weiss, wie diese auch nur ansatzweise aussehen. Mir gehts speziell um Taschenreihenbunker. Hat da evtl jemand irgendwelche Infos wo ich Bilder/Zeichnungen Finden kann, speziell gehts mir um die Ausführung im BW "Frankfurt (Oder) Rbf"

Grüße Hoffi

Infos über Bekohlungsanlagen!

Hallo webhoffi!
Vieleicht gibt es beim " Eisenbahn-Kurier Verlag " noch das "Special-Bahnbetriebswerke 1",Thema: Alles über Bekohlungsanlagen!
Meiner Meinung nach so ziehmlich das Beste Nachschlagewerk zu diesem Thema!

Gruß Schwarzfahrer!

war mir leider nicht vergönnt, die Ausgabe bei ebay zu ersteigern, habs Angebotsende verpasst ;)
aber hab da eine Idee, wie man es machen könnte, inwieweit das dem Vorbild entspricht, weiss ich leider nicht.
Gibt ja bei Conrad H0 Trichter (Artnr. 211194-90) könnte man diese evtl. für sowas verwenden?

Zurück
Oben