• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Info zu Nachproduktionen

Ich hab ja längst nicht alle Modelle von Herrn Beckmann

Grüße RaRalf
Hallo,

ich auch nicht. Wollte nun meine Sammlung ergänzen. Auf der Suche nach einer 95 von Becki bekam ich leider ein ziemlich verbasteltes Modell geliefert. Nun gut, da kann ich drüber. Nun sieht die Lok so
20230226_175252.jpg
aus und darf bleiben. Vielleicht kann Becki auch darüber schmunzeln.

Viele Grüße
kalle
 
Spekulationen, kein Hintergrundwissen, keine Ahnung von anfallenden Kosten und
Herstellungsmethode, keine Infos über freie Kapazitäten, aber posten.
Ich übrigens auch nicht, aber ich bringe auch keine anderene Hersteller (Wünsche) ins Spiel.
Ich denke das ist sinnlos.

@Kalle, so sollte es eventuell werden, noch nicht fertig??
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 360
  • Bild34.jpg
    Bild34.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist sinnlos.
Hallo Dikusch,

da hast du natürlich völlig Recht.
Das gesprochene Wort von Herrn Beckmann dürfte doch aber in der Waagschale etwas Gewicht haben?
Ach, ich arbeite daran. Deine Modelle sind doch immer wieder Klasse. Respekt, aber eben auch eine ander Liga. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße

kalle
 
Und was ist mit den TT-modellbahnernden Frauen in diesem Board? :mad:
Frauen gehen mit diesem Thema völlig entspannt um. Die brauchen so hellblaue Pillen oder andere Beruhigungsdinge oder das aufgeregte Schreiben über den Untergang der TT-Modellbahnwelt nicht!
Deshalb...weil das so ist, braucht es keine explizite Erwähnung des weiblichen Geschlechtes. Manchmal hat es schon seine Berechtigung - die Gleichberechtigung im Sinne der Frauen auszublenden.

Johannes
 
Kalle du spielst doch auch in einer klasse Liga. Die Umbauplatine des Kohlekasten bekommst du bei Dikusch. Also nochmal auf Start und dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Nachfolge ist ein echtes Problem. Wollte nach Jahren mal wieder das geliebte Zeichencenter im Wedding aufsuchen, und dann das:
Es lag nicht an der Kundschaft, Es gab keinen Weitermacher.
Wo sind denn nur die Fachkräfte?
Für Herrn Beckmanns Nachfolge kämen von den Fertigkeiten her wohl einige Boarder in Frage.
 
Für Herrn Beckmanns Nachfolge kämen von den Fertigkeiten her wohl einige Boarder in Frage.
Na dann mach doch, Du bist doch hier in letzter Zeit immer an vorderster Front!
Aber frage vorher nach, was sich der Herr Beckmann an "Verkaufserlös" seiner Firma vorstellt - die meisten Geschäftsübernahmen scheitern nämlich genau an diesem Punkt - mal drüber nachdenken, bevor groß palavert wird!
 
Ich erlaube mir diesbezüglich anzumerken, dass sich (vermutlich nicht nur) in meinem Bestand folgende Modelle befinden:
41 1074-8 der DR, Epoche IV von Beckmann mit der Artikelnummer 1018400 (persönlich bei Firma Beckmann erworben, in einer Beckmann-OVP)...

Ja klar gab's die ersten 41er im Beckmann-Karton...schnell mal rausgekramt, mit Kassenzettel vom 26.11.2014
230228_1.jpg

Dieses Modell läuft seitdem völlig problemlos auf meiner Anlage, ebenso meine beiden Sächsinnen 38.2 und 75.5.

Ich hatte in DD auch noch mal nach der 94 gefragt - wird Hr. Beckmann definitiv nicht mehr anbieten. Schade.

p.s. interessant, 3 Beckmann Kartons -> 3 verschiedene Bedruckungen
 
Das schlimme ist das bei solchen Modellen die Preise wieder durch die Decke schießen werden.Die Spekulanten warten bestimmt schon. Ich bin froh zwei 38er vom Bw Freiberg, eine 75er und die grüne Dampfspeicherlok zu haben.Und Nein die stehen zu Weihnachten nicht bei ebay zum Verkauf
 
Spekulationen, kein Hintergrundwissen, keine Ahnung von anfallenden Kosten und
Herstellungsmethoden, keine Infos über freie Kapazitäten, aber posten.
Ich übrigens auch nicht, aber ich bringe auch keine anderene Hersteller (Wünsche) ins Spiel.
Ich denke das ist sinnlos.
Noch mal für Dich.
 
Zum Glück rechtzeitig vorgesorgt.☺️
 

Anhänge

  • 34670B80-8808-4B7E-8192-88F68F58ED1A.jpeg
    34670B80-8808-4B7E-8192-88F68F58ED1A.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 318
  • 89D8DF67-2714-4D67-8F4F-498479D4500E.jpeg
    89D8DF67-2714-4D67-8F4F-498479D4500E.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben