Hab ich was verpasst?
Es geht langsam wieder los, auch im anderen Threat geht es bald weiter, dazu schreib ich dann da etwas.
Am Gelände ging es ein bisschen weiter, mit Styrodur, Felsen und dem Überzug aus Leim, Spänen, Wasser und Farbe. Das Gips Segment wurde nochmal mit Drainagekanal und Holzspänen überarbeitet. Die anschließenden Segmente kommen Stück für Stück. Das die Tunneleinfahrt geschlossen werden kann, musste erst etwas Schotter auf die Gleise.
Da war aber noch das Problem mit den Tunnelportalen. Hierfür hab ich mir eine Schablone für das zweigleisige Portal gezeichnet und hab diese mit in den Mobaladen genommen. Die N Portale passen leider gar nicht. Sie sind immer noch viel zu breit und sehen vollkommen unförmig aus. Faller, Noch und Vollmer waren alle nicht zu gebrauchen. Was bleibt also übrig? Wieder selber machen. Der erste Versuch kann sich schon sehen lassen! Jetzt muss ich nur das richtige Material finden, oder aus Holz die Grundform bauen und mit Dekorplatten / Matten bekleben. Mal schauen.
Zum Vergleich das Auhagen Portal zum Eigenbau nach NEM mit 34mm Gleisabstand.
Der Bahnsteig braucht ein paar Anpassungen, so dass ich die Stützen besser platzieren kann. Das steht aber alles etwas hinten an….
Grüße
Long John