• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransportwagen

Simon

Foriker
Beiträge
8.034
Reaktionen
5.617 52
Ort
Hartenfels
Hallo Freunde,

ich hab nen vierachsigen Autotransportwagen bekommen - kann aber beim besten Willen nicht herausfinden von wem der hergestellt wurde. Er ist ozeanblau und DB-beschriftet. Mehr kann ich von der Beschriftung leider nicht entziffern. Das dürfte aber einer von denen sein die heute noch in verkehrsrot bei DB-Auto-Zug laufen - Gattung DDm??? Keine Ahnung... Er hat Symoba-Kulissen mit der(jetzt) alten Kupplung. Hat jemand Info´s zu dem Modell?
 
Dieser Thema bettrift Autotransportwagen, diesmal mochte ich jedoch nach Tillig konstruktion fragen.
Im Beschriftung steht deutlich dass diese Wagen (wegen starren kupplung) andere Nummer haben. Epo III hat z.B. 69-01-07 und 69-01-08. Ich habe eine EpoIV Variant und hier gibt es nur ein Nummer: 21 50 432 2015. Was heisst das? Wurden dieser Wagen spater als eine "Einheit" behandelt und deshalb "nur" ein Nummer?
 
Zurück
Oben