• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auto Umbau in Draisine

Chrisevo

Gesperrt
Hallo liebe Boardler,

Ich kam heute komischerweiße auf die Idee einen Trabant für
die Spur TT so Umzubauen zu wollen das er als Draisine auf
der Schiene fährt, jedoch geht das ja glaube schlecht gibt es überhaupt solche kleinen Motoren und sowas, von mir aus könnte
ich Ja auch meinen VW T2 Bus zum Umbau nehmen der ist ja ein
Stück größer, zu dem dachte ich dann eig gleich an einen H0f Lokmotor das der vlt passen könnte.
Was meint ihr dazu, sollte ich es lieber bleiben lassen :D ?

MfG Chris

...so etwas? (LaKo-Modelle)
Kleine Motoren gibt es schon (ich habe hier einen mit 7mm Länge und 4mm Ø), nur sind die Drehzahlen recht hoch und diese Motörchen sind nur für 3-4,5V geeignet.
Unabhängig davon, kenne ich keine Trabbi-Draisine (was aber nicht heißen will)

Kleine Motoren gibt es schon (ich habe hier einen mit 7mm Länge und 4mm Ø), nur sind die Drehzahlen recht hoch und diese Motörchen sind nur für 3-4,5V geeignet.

Es darf aber auch ein klein wenig größer sein . Ich meine den Motor . Und wenn man die Räder kleiner macht dann passt das wieder mit den Drehzahlen . ;)
Und nen Vorwiderstand reicht doch auch wegen der Spannung .

Zurück
Oben