• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ankündigung: Treffen bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden 31.07.2021

Hexali2110

Foriker
Beiträge
520
Reaktionen
167 8
Ort
Magdeburg
Wir trauen uns wieder mal Gäste einzuladen und in geselliger Runde zusammen zu sitzen.
Da wir aufgrund der Auflagen noch keine Veranstaltung planen können, versuchen wir wieder uns in kleiner Runde mal wieder zu präsentieren.
In den letzten 1,5 Jahren haben wir etliches renoviert und restauriert. Das wollen wir gerne mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Dazu laden wir gerne ein, am 31.07.2021 ab 17 Uhr auf unserem Vereinsgelände in der Niels-Bohr-Strasse 51. Als Unkostenbeitrag rufen wir erstmal 15€ auf für Getränke und was zu Essen, wir wollen Grillen.
Wer mehr geben möchte, den halten wir nicht auf, wer uns kennt, weiß das alles in das Gelände und die Fahrzeuge investiert wird.

Wer möchte kann die andere Hafenseite erkunden, da sind die Schiffe des Handelshafens Magdeburg ausgestellt. Um 11, 13 und 15 Uhr läutet die Schiffsglocke und man kann den einzig erhaltenen Kettenschleppdampfer besichtigen.

Wer möchte, kann sich bei mir melden unter denny.keitel@mdcc-fun.de und sich mit Anzahl der Personen anmelden. Keine Sorge, meine Email ist aufgrund der Vorstandstätigkeit im Verein sowieso öffentlich. Test brauchen wir nicht, da genügend Geimpfte dann da sein werden, die wir nicht zählen müssen. ;-)

VG Denny von den Magdeburger Eisenbahnfreunden
 

Anhänge

  • IMG_20210327_131608_055.jpg
    IMG_20210327_131608_055.jpg
    124 KB · Aufrufe: 112
Hallo, in 14 Tagen startet unser erster Stammtisch im Wissenschaftshafen Magdeburg.

Da Fragen kamen, die Pauschale kassieren wir wie im letzten Jahr in die Kasse des Vertrauens.
Falls wer ausgefallene Wünsche beim Grillen hat, soll er sich mal bitte melden- geplant ist ein Mix aus Schweine- und Hühnchenfleisch- meine Frau legt selbst ein, Grillwurst, Grillkäse und Salate ( Nudel-+ Kartoffelsalat).
Ein Konvolut an Bier ( richtiges Bier, Radler, Alkoholfrei und Mischgetränke) sowie alkoholfreie Getränke und Sekt sind vorhanden und natürlich alles gekühlt. Bei Alkoholika bin ich nicht so bewandert, eine kleine Auswahl haben wir vorrätig, wer aber etwas ganz spezielles trinkt, bringt es sich bitte selbst mit- da kann man ganz schnell Fehler machen bei der Auswahl. :)

Die Partnerinnen oder auch Partner sind natürlich gern willkommen, da findet sich sicherlich abseits der Eisenbahn auch das ein oder andere Gesprächsthema.

Wer möchte kann ab 15 Uhr die letzte Tour bei der Gustav Zeuner besuchen, die schönen Schiffe auf der gegenüberliegenden Seite freuen sich immer wieder über Besuche.

Ab 16 Uhr ist der Treff eröffnet und wir können in lockerer Runde über das Gelände schlendern, der Grill wird dann gegen 18 Uhr erwärmt und so wie das Feuer es möchte, ist dann gegen 18:30 - 19 Uhr Start mit der Schlemmerei.

Sonnenschutz und Mückenschutz nicht vergessen, Test usw. braucht man nicht- da wir alle Groß sind, kennen wir die weiteren aktuellen Regeln.

Für das Navi: Niels-Bohr-Strasse 51 in Magdeburg oder Strassenbahn Linie 2 Richtung Alte Neustadt und dann Stendaler Strasse aussteigen.

Wer nicht kann oder sich schon gemeldet hat, muss sich nicht noch einmal melden- am besten nur die die gerne möchten bzw. Zeit haben.

VG Denny
 
Zurück
Oben