Uwe.Lü
Foriker
Hallo TT-Gemeinde,
nach mehreren Jahren Planung habe ich nun meine doppelgleisige und mit Schattenbahnhof "Stuttgart 21" ausgerüstete digitale TT-Bahn fertig. Nun ging es an die Loks und Waggons. Alle Loks sind mittlerweile digitalisiert, auch meine BR 23 von 1969. Für die DDR-Waggons habe ich mir neue Radsätze gekauft, nur bei meinen D-Zug-Waggons brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Die BR 221 (V200) der DB schaffte es den Zug die Rampe hoch zu ziehen. Da mein Sohn und ich Trompeter sind haben wir Instrumentenöl. Ein paar Tropfen auf z. B. eine Untertasse und eine Nadel. Die Spitze der Nadel mit Öl benetzen und über Zapfen der Achsen streichen - fertig. Sie laufen wie "geschmiert", da das Öl kriecht.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Uwe
nach mehreren Jahren Planung habe ich nun meine doppelgleisige und mit Schattenbahnhof "Stuttgart 21" ausgerüstete digitale TT-Bahn fertig. Nun ging es an die Loks und Waggons. Alle Loks sind mittlerweile digitalisiert, auch meine BR 23 von 1969. Für die DDR-Waggons habe ich mir neue Radsätze gekauft, nur bei meinen D-Zug-Waggons brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Die BR 221 (V200) der DB schaffte es den Zug die Rampe hoch zu ziehen. Da mein Sohn und ich Trompeter sind haben wir Instrumentenöl. Ein paar Tropfen auf z. B. eine Untertasse und eine Nadel. Die Spitze der Nadel mit Öl benetzen und über Zapfen der Achsen streichen - fertig. Sie laufen wie "geschmiert", da das Öl kriecht.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Uwe