• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

8. Stammtisch - NRW - 22.09.2006 - Nachlese

Teilnehmerliste

Jetzt schon einmal eine Übersicht der Teilnehmer::dj:
(Reihenfolge ohne Wertung!! ;-)

EUROFIMA
WvR
Klein_Elektro_Bahn mit Sohn Richard
TT-Rokalfreund Walter Brandt aus Lobberich
Florian
Siggi
hobo
NG_8881
TTorsten
Dirk T..... FKTT
TT-Oliver FKTT
marsu1960

Nur mal vorbeugend wegen der Fotoauswahl von Eurofima....................Das war in Kempen kein Hechtabend und wir haben den Stammtisch auch nicht in den mehrfach abgebildeten Schlafwagen verlegt, sondern uns überwiegend mit den geplanten Modulen beschäftigt. TTorsten hatte dazu als Beispiel ein wunderbares Diorama in Modulform mitgebracht. Für ihn war das angeblich nur eine kleine Fingerübung. Die übrigen Teilnehmer empfanden es eher als kleines Meisterstück. Hat jemand davon Fotos gemacht?
Im übrigen muß zu den Hechten gesagt werden, daß das zwar meine Exemplare aus der Wühlkiste eines Düsseldorfer Händler sind, daß aber die Superung ausschließlich das Werk von Dikusch ist. Ich selber hätte das nicht mehr hingekriegt und finde es toll, daß er mir geholfen hat.
Der kürzere Kupplungsabstand wurde nach der altbewährten Metholde mittels Roco-Säge umgesetzt, stellt aber nur eine Zwischenlösung dar. Demnächst kommen Pehos drunter. Auch ein paar Raucher/Nichtraucherschildchen fehlen noch.

Wolfgang

@Eurofima
Wo sind die Fotos von Deinem Containerzug usw.?

Nur mit der Ruhe. Es gibt auch Leute die am Wochenende arbeiten müssen.
Und außerdem muss ich die Bilder noch durch die Heißmangel drehen und mich in der Datenbank anmelden.
@Eurofima
An welche E-Mailadresse willst du die Bilder haben und in welcher Größe.

@WvR
Meine Accus waren dann doch alle... :headbange: :baseball: :bruell:
Ich durfte dann etwas mit Marsus Kamera "spielen". Der hat auch ein paar Fotos gemacht. ...und Siggi - der auch. Siggi konnte ich zu dem einen oder anderen Bildchen überreden. :)

@Siggi
Wenn Du mir Bilder extra senden willst - hast Du nich meine E-Mail von zu Hause? ...guck mal in Deine PN's.

tolle Citybahn 218er. Ich dachte erst der Mario war bei Euch...
aber ne die is ja Epoche 5. Wem gehört denn die? Selber umlackiert??
(Das grenzt ja fast an Sabotage! Viele Warten auf die Variante von Tillig und ihr nehmt Marktpotenzial durch "Eigenbau" weg ;-)

@Eurofirma, wenn die deine Kamera so oft auslöst, macht das ja eigentlich nix, aber vor dem Einstellen der Bilder, auch mal überlegen, ob es not tut, auch wirklich jedes Bild uns zu zeigen!
Manchmal ist weniger mehr!

tolle Citybahn 218er.
Wem gehört denn die? Selber umlackiert??
...
Danke! ...meine! :love:
Die Lok hat der Controler in Chemnitz veredelt und ich habe die Decals raufgefriemelt. Jetzt muß Sie nur noch mal abisserl Klarlack sehen. Aber das macht dann wieder ein Profi - der Controller.

@Eurofirma, ...
Manchmal ist weniger mehr!
Falsch. Hier gild: viel hilft viel. ...und gerade bei Bildern. Hiterher ärgere ich mich immer, warum hast Du nicht das noch geknipst, oder das, oder das... Ich mach lieber ein Bild zu viel als zu wenig.

Falsch. Hier gild: viel hilft viel. ...und gerade bei Bildern. Hiterher ärgere ich mich immer, warum hast Du nicht das noch geknipst, oder das, oder das... Ich mach lieber ein Bild zu viel als zu wenig.

Da hast Du mich falsch verstanden, "knipsen" kannst Du auch viel.
Darum gehts gar nicht, sondern dass Du aus den Bildern nur die Besten hier einstellst.:allesgut:
Beispiel:
Die Bilder "2006-09-22_DB-Hecht6 bis 9" zeigen 4x den gleichen Wagen von der gleichen Seite. In meinen Augen zu viel!
-Bild 9 ist unscharf und gehört gleich in die Tonne!
-zwischen Bild 6 und 7 könnte man sich auch für eins entscheiden, eher 7 da dort der Wagen größer zu sehen ist.

die Lok sieht wirklch gut aus. Und Wagen hast Du auch schon dafür???
Silberlinge gibt es doch noch gar nicht.
Frage mich wie Tillig später mal den Bereich um die Puffer beim Lackieren abdecken will. ist wohl technisch sehr anspruchsvoll...

Aber das wird bestimmt ein tolles Set ala Leipziger S-Bahn...(träum..)

Eurofima ich habe 3 Bilder eingestellt. Mußt mal sagen was du haben willst, in der Leuna Abteilung sind auch noch ein paar Bilder von mir.
Auchso du musst mir die E-MailAdresse noch mal zukommen lassen ich habe gestern zugut gelöcht :baseball:

An die Rokalfans: mal die Bildbeschreibung prüffen da ich mich bei Rokal leider nicht auskenne.

Gruß Siggi

An die Rokalfans: mal die Bildbeschreibung prüfen da ich mich bei Rokal leider nicht auskenne.
Hallo Siggi,

keine Sorge, Deine Bildunterschrift stimmt. :D
Du kannst aber ergänzen: ROKAL BR89 mit eingebautem Dampfgenerator, deshalb ohne Original-Schornstein ...

Gruß

Ralf Nolde

Zurück
Oben