• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3D-Druck-Signale von ChFel

Ralf_2

Foriker
Beiträge
20.709
Reaktionen
13.095 147
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Moin,
Eigentlich … hasse ich Überraschungen. Meist verderben sie mir mindestens den nächsten Tag. Manchmal sogar eine längere Zeit.

Ganz anders heute: ein Päckchen kam an. Hatte letztens mal erwähnt, daß ich neue Vorsignale bräuchte und ein ordentliches Ausfahrsignal für das i-Bahngleis beim OKW.

Einziges Manko: die Rechnung fehlt… und ich krieg die Perfektion der Signale irgendwie nicht ins Bild … krumm ist da nix - liegt am Telefon.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • EA204DD1-11CB-4236-BE69-FEE52FF3DD6D.jpeg
    EA204DD1-11CB-4236-BE69-FEE52FF3DD6D.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 279
  • 6FB2240F-0DEA-4DBB-B989-4A7E8EB4F5F3.jpeg
    6FB2240F-0DEA-4DBB-B989-4A7E8EB4F5F3.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 278
  • 99A5B9D5-1776-499F-B52A-51848D96AB8F.jpeg
    99A5B9D5-1776-499F-B52A-51848D96AB8F.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 280
  • B80DC8ED-AB90-4D33-B242-653CE4E7BDC1.jpeg
    B80DC8ED-AB90-4D33-B242-653CE4E7BDC1.jpeg
    99,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Von wem (Hersteller) sind diese Signale?
Die sehen aus wie von Reinhardt. Dann wären es aber Restbestände. Mein einziges Lichtsignal kommt von diesem Hersteller, und ist denen von Ralf_2 zum verwechseln ähnlich.
 
Schön das es eine Alternative gibt. Hab es nur nebenbei mitbekommen, dass Reinhardt die Produktion eingestellt hat.
 
Und was will der TO uns jetzt sagen? Er hat irgendwoher neue Signale bekommen, was die kosten weiß er nicht und die Bienen werden uns auch nichts sagen können. Aber Hauptsache ein neues Thema eröffnet…und den Beitragszähler erhöht:applaus:
 
Ja, Infos fehlen absolut. Und ein ganz schwacher Threadtitel. "Neue" ist zuviel.
 
Vielleicht soll sich der Erbauer der Signale selbst outen? Ähnlichkeit zu vorhandenen Signalen ist einfach erklärt. Liegt am Vorbild.

Poldij
 
Wenn es dan auch noch ein Vorsignal, mit dem Signalbild nur "Halt erwarten", also nur eine gelbe Lampe (linksseitig) gibt, wäre es mehr als ausgezeichnet für mich.
 
Der aufmerksame Boardleser bekam von ein paar Wochen im Thema "Knotitz und das Drumherum" diese Signale von Jens vorgestellt. Und wenn man nun weiß, dass sowohl Ralf wie auch Jens Modullisten sind, ist die Quelle der Signale kein großes Geheimnis mehr. Und über Preise spricht man unter Modulfreunden nicht. Da wäscht schnell mal eine Hand die Andere 😉
 
Guten Abend,

die Signale habe ich gezeichnet, anschließend fiehlen Sie bei mir aus dem Drucker. Beleuchtet hat sie mein Vater (jf-). Wie schon geschrieben, ist das ganze Hier vorgestellt.

Gruß Christian
 
Gut.
Ich habe den Threadtitel gerichet. Auch wegen der Suchfunktion, die IMMER im Hinterkopf sein sollte.
Spricht man nicht über Preise sollte man auch die Rechnung nicht erwähnen.
12 Posts bis zu einer brauchbaren Info, typisch Internetforum?
 
Danke für die Richtigstellung - ich hatte gedacht, daß der Hersteller sich selbst melden wird. Denn wer das so gut hinkriegt, wird sicher auch verkaufen wollen.

Dachte ich jedenfalls - vielleicht lieg ich auch verkehrt und das ist ein Kleinstserienprojekt für Modulisten.

Rechnung gibt es wirklich keine - daher keine Ahnung. Ich ruf den Jens morgen mal an - heute ist Fußball und ich hab auch den ersten Rapshonig heimgebracht und bin etwas „platt“.

Wenn das gelbe Licht blinkt, hat das übrigens auch eine Bedeutung :) - die Reichsbahn stellte diese Lichtvorsignale gern auf, wenn das Formvorsignal etwas weit weg vom Stellwerk stand und daher schwer zu bedienen.
Ich hab da übrigens die gleiche Motivation: Der Strom reicht weit ab vom Stellwerk grad noch für eine LED - der Viessmann-Antrieb braucht schon etwas mehr.

Grüße Ralf
 
Hallo Ralf,

darfst Du gerne, und Du weißt, daß ich mich gern mit Dir unterhalte. In dem Fall solltest Du aber besser Christian anrufen. Die Signale sind seine Schöpfung. Mein Anteil daran ist vernachlässigbar.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben