• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

185 Kühnlok mit zusätzlichen Lichtfunktionen?

TT-Krümel

Foriker
Reaktionen
733 1
Hallo zusammen,
Ich hab ein gewaltiges Problem.
Ich wollte in eine 185 von Kühn einen N 45 (auch von Kühn)einbauen und die Zusatzausgänge (C u.D)nutzen.Bis hierher alles OK.
Nun kommts: -C u. D angelötet ,auf der Platiene die beiden Leiterbahnen Fürs Rote getrennt und mit C u.D verbunden.
Aber haste gedacht ,sch..... . Nur der C funst.Der D brennt im Dauerzustand Rot!!! Auch wenn alle Ausgänge aus sind.
Habe es mit einem anderen N45 versucht ,denkste Pustekuchen alles blieb beim alten-Dauerrot!!

Gibt es da ne Lösung ?

Hallo!

Vermutlich hast du dir irgendwo den Funktionsausgang gebrückt, sprich mit Dauerstrom unabhängig vom Decoder verbunden. Trotzdem auch nochmal gucken, ob du dir auf dem Decoder nix gebrückt hast.

Dass es keine Einstellungssache des Decoders ist, hast du sichergestellt?

Kann Dir versichern, es funktioniert nach Anleitung.

Daniel

Hmmmh.

Und wenn Du den Ausgang einschaltest geht das betreffenden rot auch nicht aus?

Hintergrund:
Es gibt Decoder von Kühn mit integriertem Bug . Nämlich den daß Ausgänge eventuell in der Werkseinstellung invertiert sind.

Auch hier gilt: Bitte "Ändern"-Button zum Ergänzen/Ändern/Anhänge nutzen. Kettenposts sind unnötig!

Hallo!
Vermutlich hast du dir irgendwo den Funktionsausgang gebrückt, sprich mit Dauerstrom unabhängig vom Decoder verbunden. Trotzdem auch nochmal gucken, ob du dir auf dem Decoder nix gebrückt hast.
Am Decoder is nix gebrückt,denn wenn ich die Ausgänge von der Lokplatiene ablöte un sie einzeln schalte und dabei auch einzeln an ein Pet der Platiene halte funst´s wieder. Nur wenn beide drann sind ist auf D -Dauerrot!
Komisch ist auch wenn ich einanderen Dec. nehme(ich hab da noch son Tam´s LDG-schießmichtot-30 oder31 oder so rumliegen)geht alles.
Hmmmh.
Und wenn Du den Ausgang einschaltest geht das betreffenden rot auch nicht aus?
Wenn ich ihn einschalte reagiert der D garnich,-Dauerrot!!:boeller:. Der C geht einwandfrei.

Gruß Krümel

Zurück
Oben