• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Hallo PaL

Einfach sind sie recht dünn es ist ja 0,2mm Neusilber .Es wirkt natürlich auf den Fotos ganz anders .Und Schwarz schluckt natürlich auch noch an Optik.

Frank
 
Mensch Frank , das gefällt mir aber ! Du hast nich rein zufällig umfangreiches Bildmaterial der Vorbilder ?
Is das ein spezieller Aufsatz oder an welchen Modellen lässt der sich noch verwenden ?

0,2mm wären im Original 24mm . Waren die Dinger stärker ?
 
Das dürfte, wenn mich nicht alles täuscht auch der Tender sein, welcher bei der BR 44, und bei einigen 52 sowie 58 verwendet wurden war.
 
Hallo

Ich möchte heute auch mal wieder was vorstellen und zwar die feine Steuerung der BR 01 ich hoffe mann kann was erkennen zum vergleich hab ich mal eine normale mit abgelichtet ,die Schwinge ist doppelt ausgeführt und es wurden feinere Nieten verwendet.


Weitere Projekte sind der Öltender für die BR 50.50
und auf Wunsch eines Einzelnen :schleimer: der Tenderaufsatz eines Neubautenders für die BR50 .

Gruß Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN4338.JPG
    k-DSCN4338.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 213
  • k-DSCN4339.JPG
    k-DSCN4339.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 219
  • k-DSCN4342.JPG
    k-DSCN4342.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 231
  • k-DSCN4343.JPG
    k-DSCN4343.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 185
  • k-DSCN4344.JPG
    k-DSCN4344.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 212
Und für den :schleimer: und alle anderen mal eine Papierstudie .
Nur leider komme ich vorn nicht so recht voran da fehlt mir eine :boeller: Idee .Aber ich geb mir mühe Rene :allesgut:.

Frank
 

Anhänge

  • k-DSCN4274.JPG
    k-DSCN4274.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 291
Hallo liebe Oster Gemeinde

Da das Wetter mal wieder mitspielt hab ich mich gleich in den Keller verzogen und musste feststellen das bei mir noch einige Donnerbüchsen ohne Fenster rumliegen ,das hab ich mal versucht zu Ändern.Aber seht selbst .

Nun hab ich aber gleich mal eine Frage an die Vorbild Experten waren die Fenster bündig mit der Außenwand oder waren die etwas zurückgesetzt ?

Ostergrüße sendet BR 18314 (Schorch)
 

Anhänge

  • Donnerbüchse1 (1).JPG
    Donnerbüchse1 (1).JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 169
  • Donnerbüchse1.JPG
    Donnerbüchse1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 169
Danke für die schnelle Antwort




Also könnte ich sie so lassen , ein wenig zurückgesetzt ?

Es ist jetzt die Hälfte ungefähr von der Materialstärke.



Gruß BR 18314 (Schorch)
 
Oh Frank, hab Dir wohl nen neuen Spitznamen eingebrockt. Dein Boardname steht ja auch für eine der schönsten Loks, die je auf deutschen Schienen unter Dampf gefahren ist. Für die Donnerbüchsen gibt es bei TT & more oder Kuswa noch richtig schicke Bühnen.
 
Jo, diese hier.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Fertig(15).jpg
    Fertig(15).jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 197
Hi Dikusch. Geniale Anhängsel. Wenn ich da auf der 3.2.1 Seite die Preise für diese mehr als bescheidenen Kleinbahn-AG Wagen sehe, was würden dann erst diese Schmuckstücke kosten, sollte es sie denn zu kaufen geben. Denke mal, es sind Schätze aus Deiner Ätze.
 
Ja die schicke Bühnen hab ich schon es fehlten halt noch schöne Fenster ,und die gibt es ja bekanntlich nicht als Ersatzteil bei Tillig.
vielleicht gibt es ja noch mehr Boarder die ihre alten Donnerbüchsen Fenstern auf motzen wollen?

Gruß BR 18314 (Schorch)
 
Hallo TM

Dann werde ich dich mal vormerken und für alle anderen die Interesse haben bitte Per PN bei mir melden.



Und nun noch mal der Kohlenstaub Aufsatz ,verwendbar für den 34er und den Wannentender .
Der Aufsatz ist nur daraufgesetzt noch nicht befestigt.
 

Anhänge

  • k-Kohlenstaubtender 7 (2).JPG
    k-Kohlenstaubtender 7 (2).JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 200
  • k-Kohlenstaubtender 7 (3).JPG
    k-Kohlenstaubtender 7 (3).JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 186
  • k-Kohlenstaubtender 7 (4).JPG
    k-Kohlenstaubtender 7 (4).JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 151
  • k-Kohlenstaubtender 7 (5).JPG
    k-Kohlenstaubtender 7 (5).JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 234
  • k-Kohlenstaubtender 7 (1).JPG
    k-Kohlenstaubtender 7 (1).JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 189
Hallo TM

Wie ich schon schrieb ist der Aufsatz auch für den Wannentender zu verwenden damit waren 52 er gekuppelt und mit dem 34er waren 44er gekuppelt also doch vielseitig einsetzbar .
Und wie Rene Schon schreib für die Erwin Kramer.

Zu beziehen ist die Platine über mich wird so um die 25,-€ kosten.
Was nicht dabei ist sind die Messingdrehteile .


Bei Bestellung nur über PN und mit Anschrift wohin geliefert werden soll


Danke

Gruß BR 18314 (Schorch)
 
Hallo TT-Gemeinde
Hier ist er der Öltender !

Nun werden viele sagen schon wieder eine Doppelentwicklung aber ich hatte schon zu viel zeit investiert um einfach aufzuhören ,da hab ich ebend versucht einen Komplettbausatz zu machen .

Anbei mal ein paar Bilder.Es wird aber noch etwas geändert und zwar sind die stützen noch falsch und auch die Rundung an dem Aufsatzteil muß noch geändert werden,b.z.w. ist schon geändert wurden.

Gruß BR 18314 (Schorch)
 

Anhänge

  • k-DSCN4430.JPG
    k-DSCN4430.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 226
  • k-DSCN4431.JPG
    k-DSCN4431.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 258
  • k-DSCN4432.JPG
    k-DSCN4432.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 262
  • k-DSCN4433.JPG
    k-DSCN4433.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 233
  • k-DSCN4434.JPG
    k-DSCN4434.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 216
Hallo Frank2107/Dampfossi

Na klar bring ich den mit es ist aber die Null Serie mit Fehlern behaftet die aber beseitigt werden.


Hallo TM
Hab mich gestern mal mit Pal unterhalten und dank deines Bildes werden noch einige Sachen geändert z.B. der Manndeckel ist, glaube bei mir zu groß und auch die Rundung am Ende des Aufsatzes muß noch etwas Runder werden das dürft kein Problem sein .Außer die kleine Kante vom Kohlekasten zum Aufsatz da weis ich nicht ob ich dei hin bekomme.

P.S. Es wird die Platine für den Öltender noch um einige Teile für die Lok ergähnst welche das im einzelnen sein werden weis ich auch noch nicht ,wird aber bekannt gegeben.
Gruß BR 18314 (Schorch)
 
Zurück
Oben