• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anfänger sucht Rat für Digitaleinstieg

huelsensack

Foriker
Beiträge
2
Ort
Aken
Hallo Freunde.
Bin schon lange Sammler und Fan von TT. So ca 30 Jahre. Nun möchte ich eine Digitale Steuerrung aufbauen.
Habe aber keinen Plan wie ich es machen soll.
Dachte eigentlich das das Herz die Zentrale ist. Die Zentrale steuert und regelt alles wenn man dementsprechende Bausteine anschließt.
Ist das so richtig?
So, nun will ich auf die neue von Lenz warten die ja ende des Jahres kommt.
Will aber eigentlich alles über PC steuern.
Nun meine Frage.
Muß ich überhaupt eine Hochwertige Zentrale haben? Oder wäre das doppelt gemoppellt?
Brauche mal Rat.
 
um es kurz zu machen:
nein, du brauchst nicht extra eine Zentrale, wenn du über den Computer steuern willst. Aber eine Software. Der Computer ist dann die Zentrale und an diesen werden dann die notwendigen Bauteile (Booster, etc.) angeschlossen.

"Aller digitaler Anfang ist schwer", heißt ein Threat im Board. Der sorgt zwar etwas für Verwirrung, klärt aber dennoch einige Fragen auf.

K.
 
@Huelsensack,

ich habe gerade auf der Website von Lenz geschaut, konnte aber keine Information über eine neue Zentrale von Lenz finden.
Woher hast du deine Information?

MfG

Peter
 
Das hatte ich auch gelesen aber dies nicht als absolute Neuheit abgetan.
Ich dachte die würden so was bringen wie z.B. ESU die ECoS, als was mit großem Bildschirm.

MfG

Peter
 
Na immerhin macht die LZV200 dann "railcoming"...
 
Dank an alle die geholfen haben.
Werde mich mal ans studieren machen. Man kommt nicht vorbei.
Vielen Dank nochmal für die schnellen Postings
 
Suche zwar keinen Rat eher eine Frage.

Also, wer kann mir einen Händler nennen, wo ich eine LZV 200 sofort kaufen kann? Zig Händlerseiten durchsucht und keiner hat das Teil im Angebot. Wird das Ding überhaupt noch hergestellt? Die Lenz Homepage ist ja sowas von aussagekräftig.

Alternativ würde ich auch eine PC-Steuerung in Betracht ziehen.
Folglich stellt sich die Frage welche Software ist effektiv, preiswert etc.?
Möglich, das im Forum bereits darüber geschrieben wurde, ich aber nicht die Muse habe Beiträge zu sichten, die etliche Jahre auf dem Buckel haben.
 
Hallo.

leprechaun@Hast Du bei Digikeijs die kleinen runden dinger gesehen mit farben drin. Da kann man die Sprache umstellen. Ich habe mich auch auf Post 1 bezogen und wollte Alternativen zeigen. Ausserdem sind bei diesen Zentralen das Inteface schon drin.

Gruß ATTB.
 
Zurück
Oben