• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT im (Versandhaus-) Katalog

Meik'l

Foriker
Beiträge
267
Reaktionen
2
Ort
im Westhavelland
Gestern bot sich mir zufällig die Gelegenheit in den Herbst/Winter-Katalog 1974/1975 des Konsument-Versandhauses Karl-Marx-Stadt zu schauen. Darin fand sich unter anderem auch das Angebot für eine TT-Startanlage und eine TT-Ergänzungspackung.

Ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten, auch in der Hoffnung, daß wir vielleicht noch mehr derartige Angebote zusammentragen können.

cya Micha
 

Anhänge

  • 1.dscf2315.jpg
    1.dscf2315.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 291
  • 1.dscf2311.jpg
    1.dscf2311.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 319
  • katalog_5.jpeg
    katalog_5.jpeg
    13,1 KB · Aufrufe: 278
  • katalog_0.jpeg
    katalog_0.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 284
Sehr interessant...ich würd gerne bestellen...bist auch Sammelbesteller? :wech:
 
Die Frisur des Typen ist echt der Knaller! Das Haus sieht aus wie eines, in welchem ich 24 Jahre gewohnt hab - das weckt Erinnerungen. Nur wo genau könnte das Bild aufgenommen sein? Standen die Häuser auch im Beimler-Gebiet?
 
Wenn hier im Thread schon geschreddert wird, dann muß ich da auch mal noch ein wenig mitmachen ...

bist auch Sammelbesteller?
Na klar, ich mache das jetzt online über ebay ... du wirst mich da schon irgendwie anhand der Katalogbilder finden. :versteck:

Die Frisur des Typen ist echt der Knaller!
Ha, du hast die Unterwäschemodels noch nicht gesehen.

Bild 1 Unterwäschemodels
Bild 2 der Versuch halbwegs zurück zum Thema zu kommen (nicht aus besagtem Katalog) - "Im Doppelstockzug"

cya Micha
 

Anhänge

  • katalog0.jpeg
    katalog0.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 137
  • katalog1.jpeg
    katalog1.jpeg
    88,6 KB · Aufrufe: 152
Aus gesundheitlicher und praktischer Sicht sind die sicher nicht so schlecht. Zum einen ist genügend Platz drin, zum anderen kann man sie bei 90°C waschen, damit alle Rückstände rausgehen...:moulin: :rofl:
 
Die hab' ich!

Die lange Unnerhos aus dem Angebot ganz rechts kommt mir bekannt vor. Die gab es für uns vor 11 Jahren zu den olivfarbenen bei der Bundeswehr dazu. Auf Nachfrage wurde gesagt, die seien aus Restbeständen der NVA.

Mensch, bei uns ist doch Karneval. Dann hole ich mir jetzt einen Handfeger für unter die Nase zu kleben, ein tolles Polyestertoupet und bewerbe mich mit der NVA-Büx mal beim O..o-Versand!


:versteck:
 
90%? Wasser oder Alk?
Also meine Waschmaschiene nimmt nur wenige % Wasser, sonst läuft sie über. Und Alk nehme ich entweder für die Moba oder trinke ihn verdünnt mit geschmacksverbesserern.
Ausserdem können alle fasern sowohl mit 90% Wasser wie auch Alk gewaschen werden, ohne schaden zu nehmen!:auslach: :allesgut:
 
Das waren noch Unterhosen!
Es gab 1. ausreichend Platz für das "Werkzeug", 2.der Gummi war ein Gummi der die Unterhose über den Allerwertesten hielt und 3.es gab sie rechts oder linkshängend.
Warum fertigt heutzutage keine Trikotagenfabrik mehr sone (solche) Unterhosen?Die Arbeit,und jetzt kommt der Mobabezug,fällt einem unter der Anlage so wesendlich leichter.
Testikel sortierend Grüsst: spendrups
P.S. Männerunterhosen auf schwedisch: "Karlsonger".Was Karl damit zu tun hatt,habe ich noch nicht herausgefunden.
 
genau mit dieser Startpackung hab ich mit der Modell(spiel)bahnerei angefangen...
...ich glaub, ich werd alt :eek: :shy:

Nur statt der "fliegenden Waldlok" hatte ich irgendwann eine 81er von Vaddi konfisziert. Der Planwagen war mein erstes Aterungsobjekt und bekommt demnächst noch Pehobuchsen und Kurzkupplung. Die restlichen Fahrzeuge existieren auch noch alle :)

schöne Erinnerungen...

solche fürchterbaren Unnerbux'n hatte ich aber zum Glück noch nie, von den Frisuren ganz zu schweigen :narrwech:
 
Zurück
Oben