• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

... das wird ein Versuchsballon sein, ob sich die Teile auch rentabel mit entsprechenden Nachfragezahlen als Fertigmodell absetzen lassen.
Da werden dann Mike und Co. die Dinger nach Auftragslage wohl zusammenbauen. Schließlich werden wir alle älter und jeder traut sich so ein Bausatz nicht mehr zu.

Hatte das völlig überlesen und bin von einem Bausatz ausgegangen. Alles schön und gut, aber gerade den neutralen LD Kastenwagen würde ich gerne erwerben. Auf Messen extra deswegen fahren zu dürfen, wenn man tendenziell weit im Westen wohnt, finde ich nicht zielführend. Die Stückzahlen werden auch klein sein, da können wir uns wieder "Bücken" um ein Modell zu erwerben. Muss halt der Post-LD entschriftet und neu benamt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hier kann man beide vorbestellen

vielleicht hat er sich auch vermacht

Der Preis der FM ist ja ähnlich der Bausätze. Das passt nicht. Mal schauen, was die Herren uns nächsten Donnerstag dazu erzählen.

@ghostdog

Nehm doch den neutralen grünen. Der hat eine Werksfarbe. Auch wenn er bei Auhagen ausverkauft ist, haben einige Händler ihn noch vorrätig (z.B. Modellauto Wendler in Dresden).

Es lohnt sich einen Blick in den neusten Auhagen-Treff zu werfen. Eine offene Fragen, wie zu den Fertigmodellen vom Ello und die Geschichte zu diesem rosaroten Ello werden beantwortet. Auch zu den Arkaden gibt es neues zu berichten.

Sehr interessanter AUHAGEN-Treff wieder!

Die Arkaden machen einen gut durchdachten Eindruck. Wer nicht alles schauen will, es kommt in den letzten Minuten.

Bei den Arkaden Zeigt sich mal wieder das Auhagen bei den Neuheiten schon in alle Richtungen Denkt ich finde es Genial und da werden so viele Möglichkeiten einhergehen da kann man echt was draus Bauen , das warten hat sich da gelohnt auch wenn ich da an meiner Anlage momentan nicht richtig weiterkomme. Das Neuheiten Programm ist Top und wer weis vielleicht kommt im Herbst noch was Hinzu.
Auch für den Service von Auhagen möchte ich mal danke Sagen. Wenn ich da einzelne Spritzlinge benötige Bestellt und nach wenigen Tagen im
Hobbyzimmer.
Da macht das Hobby Freude:applaus:

Hallo.

Ich habe gleich mal den Auhagen Treff, zum CI Training genutzt. Es ging trotz des Dialekt der Herren ganz gut. Das Arkadensystem gefällt mir auch gut.

Gruß Ralf.

... der Auhagen-Treff war wieder mal sehr gelungen. Schöne Erklärungen, warum und weshalb.
Harren wir der Dinge die noch folgen werden.
Muss eh erstmal gebaut werden und der Platz auf der Anlage ist auch endlich.

Ich habe gesehen und bin da auf den Preis gespannt.

€ 42,90 pro fertig montierten Robur. Der Aufschlag ist erstaunlich klein. Liegt aber vermutlich daran, dass es keine Handelsspanne gibt.

Hintergründe zu der (H0-) Drehscheibe und dem TT-Schlenki sind auch in der neusten Ausgabe des Hüttengrundfunks zu hören. Es ist doch recht interessant, was der Kai aus der Konstruktion/Formenbau zu den beiden Neuheiten zu erzählen hat.

Es lohnt sich einen Blick in den neusten Auhagen-Treff zu werfen
Eine Frge zum Beitrag vom @Nordländer , ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber ich finde den Beitrag nicht, wo die Wände der Bahnmeisterei gealtert, verwittert wurden. In dem oben verlinkten Video wird darauf Bezug genommen, als das Dach der Bahnmeisterei gealtert wurde.
Vielen Dank für einen hilfreichen Link sagt schon mal Bernd

Zurück
Oben