• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tschechischer Triebwagen 810

... Hat jemand von Euch eine Idee...

Du könntest Dir bei sb-modellbau auch einen Antrieb bauen lassen, z.B. auf Basis von so etwas hier - aber das wird dann sicher ein teureres Vergnügen.


Alternativ dazu könntest Du bei Rubikon (Hersteller des Modells) oder einem tschechischen Händler wie Hobby Shop anfragen, ob das Fahrwerk für's Fertigmodell auch separat zu haben ist.
Das Teil ist zwar in Sachen Fahrkultur nicht mit denen von PMT vergleichbar, aber es fährt ...
 
Oder ein Fahrwerk einer Ferkeltaxe und dort den Achsstand von 5cm auf 6,66cm verlängern .
 
Also auf der Internetseite von pmt steht der Antrieb noch im Sortiment.
 
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Fahrzeuge nun eine Motorisierung spendieren kann? Ich bin mittlerweile leicht deprimiert. Auch bei sb-Modellbau hab ich nichts passendes gefunden.

Hallo Jörg

Wie wäre es denn damit? --> https://www.itvlaky.cz/TT-pojezd-M152-unikat-2-motory-PicoLoco-analog-d881.htm
oder auch gleich für digital vorbereitet --> https://www.itvlaky.cz/TT-pojezd-M152-unikat-2-motory-PicoLoco-NEM651-d1714.htm
Für ca. 85-90 Euro (je nach Umrechnungskurs) sollte das doch eigentlich genehm sein...

Oder auch gleich mit entsprechendem Artol Sound, dann aber leider etwas teurer --> https://www.itvlaky.cz/TT-pojezd-M152-unikat-DCC-ZVUK-JACEK-d3687.htm

Das entsprechende Fahrwerk für den Beiwagen gibts da auch ... --> https://www.itvlaky.cz/TT-kompletne...-sber-ze-2-kol-bez-sedacek-PicoLoco-d2421.htm
 
Also auf der Internetseite von pmt steht der Antrieb noch im Sortiment.

Deswegen wollte ich den Antrieb ja auch bestellen - aber Herr und Frau Hammer sagen leider etwas anderes als die homepage.



Hallo Jörg

Wie wäre es denn damit? --> ...
Für ca. 85-90 Euro (je nach Umrechnungskurs) sollte das doch eigentlich genehm sein...

Das entsprechende Fahrwerk für den Beiwagen gibts da auch ... -->

Genau darauf hatte ich es dann auch abgesehen. Hat jemand dort schon mal bestellt und kann etwas zur Zuverlässigkeit sagen?

Danke für die Links!:fasziniert:
 
Ich habe bei oben genannter Firma 2 Antriebe(analog) bestellt,aber bis heute außer Vertröstungen nichts erhalten.Ebenso gibt es von der Firma "Fiala" einen Antrieb der fast genauso wie der von PMT aufgebaut ist,nur halt mit 3-poligen Motor mit Schwungmasse und kleineren(vorbildlicheren) Radsätzen.Der Antrieb ist nicht schlecht,aber leider liefert der Hersteller ebenfalls sehr wenig bis gar nicht!


2016-08-12 23_29_26-JW Model.cz - TT - měřítko 1_120 - Pojezdy - F 001 - Pohon pro mot.png
 
Da man momentan anscheinend keine lieferbaren Antriebe für das Modell bekommt, wird es dann wohl doch auf sb-Modellbau hinauslaufen. Ob eine angetriebene Achse für das Modell samt Beiwagen ausreichend ist?
 
Hallo miteinander
da ich gerade einen 810 in HO für unseren Verein baue habe ich schnell mal die in TT fehlenden Teile vom Unterboden geknipst
Bild 1 ist der Kasten unter der Toilette mit den Kühlern
Bild2 Batteriekasten auf der anderen Seite
Bild 3 Sandkasten mit Tank gehört an die Seite vom Batteriekasten
Bild 4 Sandkasten gehört an die angetriebene Achse der Toilettenseite
Bild 5 Trennwand zwischen Führerstand und Einstiegsraum
die Fenster waren meistens beklebt

Farbgebung: Sandkästen grau andere Kästen schwarz
Trennwand holzfarben (Sprelacard)

gruß FB
 

Anhänge

  • DSCI0219.jpg
    DSCI0219.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0220.jpg
    DSCI0220.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSCI0221.jpg
    DSCI0221.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0223.jpg
    DSCI0223.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0224.jpg
    DSCI0224.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 117
Da man momentan anscheinend keine lieferbaren Antriebe für das Modell bekommt, wird es dann wohl doch auf sb-Modellbau hinauslaufen. Ob eine angetriebene Achse für das Modell samt Beiwagen ausreichend ist?

Wäre zu testen. Das Original hat auch nur Antrieb auf eine Achse.

hm-tt
 
Antrieb

Ich habe mir mittlerweile einen Antrieb von Sb-Modell bauen lassen. Zwar nicht ganz so günstig, aber dafür alle erste Sahne. Nur leider fehlt mir aus beruflichen Gründen momentan die Zeit für das Projekt. Ich werde mich dann zu gegebener Zeit mit der Modellvorstellung melden.
 
Zurück
Oben