• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: Interesse am VT98 in TT?

Interesse am VT98 in TT?

  • Ich würde einen kaufen

    Stimmen: 205 40,8%
  • Ich würde auch Varianten davon kaufen

    Stimmen: 101 20,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 258 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    503
  • Umfrage geschlossen .
Na ist doch schön.
Kaum hier etwas diskutiert und rasch gibt es ein kösteliches Modell.

Herr Köstel und Herr Rasch werden die letzten Tage beim Lesen hier fein vor sich hin geschmunzelt haben.



Wer sagt denn, das PIKO das Teil auch machen will?
 
Hallo!

Nun Kres hat ja erst noch den Stettin und den Gläsernen vor sich, wird also frühestens in einem Jahr und in Ableitung des VT135 wohl 250 - 300€ für die Garnitur. Wird nicht alles auf einmal kommen. In Anbetracht des auch von WvR angesprochenen Alters der meisten Original-Rokal-Bundesbahn-TTler wird der Markt jedes Jahr signifikant kleiner. Da wird Piko wohl schneller sein und deutlich preiswerter. Die letzten Modelle insbesondere V300 waren absolute Spitze von der Detaillierung.

Daniel
 
Wo ist Pikos VT95 ?
 
Also freue mich über beides, den VT135 und den 798 (es steht Epoche IV da - also 798). Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die bestellen kann ..

:freude::freude::jump::jump:


Gut dass man bei Kres nicht auf die selbsternannten Experten hier hört sondern einfach mal Dinge probiert.

:brrrrr:


Luchs.
 
Klaro, die "West-Ossis" sind eine Kaufkraft.
Und die "eingebohrenen Wessis" ditto . TT- Rules ...
Der Versuch ist es wert.
Gruß aus dem " Dunkel-TT-Land.":boeller:

Mein vorgezogenes Wort zum Sonntag.
 
Leute passt doch auf, Rekoda....., bahnmehlm..., ba..y und mc.....t, die guten Boarder, die alles dürfen , werden euch gleich vertig machen , oder es versuchen - erfolglos wie bei mir.
Aber ihr dürft das , sage ich.

Der VT fetzt jetzt schon.
 
Es wird den Markt allerdings nicht revolutionieren. Der große Run auf TT ist von den unzähligen "alten" TT-Bahnern im Westen, die natürlich keine Internetanschluss haben, nicht zu erwarten. Entweder kennen sie den Hersteller nicht oder es gibt keinen Händler: von den 244 gelisteten Händlern sind mehr als 170 in Neufünfland.
So kannst du das auch nicht sehen. Grade die alten (Internet losen) TT-Aktivisten aus dem Westen, stürmen doch regelmäßig die offene Tür Tage in Sebnitz, oder die AKTT Messen, oder die in Leipzig, oder ........ :ja:
 
Selbst wenn die alten (Internet losen) TT-Aktivisten aus dem Westen nicht stürmen würden hat er doch immerhin das größte TT Problem erkannt.

Zitat
" Entweder kennen sie den Hersteller nicht oder es gibt keinen Händler: von den 244 gelisteten Händlern sind mehr als 170 in Neufünfland."
 
Also ich finde TT hier relativ dünn besatzt. Habe aber Kontakt mit I-Net.

Den VT finde ich knuffig. Darf bei mir gern in die Vitrine.
 
Naja, sind aber immerhin doch 74 Stück in den westlichen Besatzungszonen .......

..... fast Flächendeckend also ...... :happy:

Joa, wenn ich mir das Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt/Offenbach/Hanau) so anschaue und Mittelhessen (Gießen/Wetzlar/Marburg) dazu nehme, dann gibt es genau zwei Händler (Offenbach/Büdingen).

Wahrlich eine gute Marktdurchdringung. Trotz Internet sehe ich da erhebliche Probleme beim Absatz des Modells.
 
Mein Fazit: Geil Kres, für mich ne Punktlandung - wird dann 2 mal geordert. Hoffe ja noch auf zusätzliche Beiwagen später.
 
Naja, sind aber immerhin doch 74 Stück in den westlichen Besatzungszonen ......

Davon sind mindestens zwei Drittel Karteileichen, die Tillig hartnäckig und wider besseren Wissen in der Händlerübersicht führt. Hier im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW mit 18 Mio Einwohnern, gibt es nicht einmal ein halbes Dutzend Läden mit einem nennenswerten TT-Sortiment. Man kann nur hoffen, dass mit neuen DB-Modellen allmählich das Vorurteil gegen die "Ostzonen-Spur" schwindet.

Wolfgang
 
Moba-Händler in den ...

... gebrauchten Ländern:
Naja, sind aber immerhin doch 74 Stück in den westlichen Besatzungszonen ...

Sommer 2014 - Modellbahnhändler in Trier: Regale und Vitrinen sehr gut mit Neuware fast aller gängigen Spurweiten gefüllt. Originalton der Antwort auf meine Frage, ob er denn auch Fahrzeuge und Zubehör in TT führe: "Wenn Sie in TT etwas kaufen wollen, kann ich ihnen das gerne bestellen. Auf Lager habe ich das Zeug nicht. Liegt zu lange im Regal. Kauft eh' fast keiner."
 
Was soll das jetzt werden? Geht der schwarze Peter jetzt vom Hersteller zum Händler weil es wieder nix mit dem Durchbruch von TT im Westen wird? Ihr habt Sorgen...
 
Modelle von Tillig, Piko oder Roco kann ich auch in Mainz, Wiesbaden, Gießen oder Frankfurt bei diversen Modellbahngeschäften bekommen. Kres gibt´s nur in Offenbach.
 
Die Antwort, das kann ich bestellen höre ich öfter, auch im Osten. Schlimmer ist die Antwort eines Händlers, das Ostzeug taugt nichts und kommt nicht in meinen Laden. Ich hatte mich während der ganzen Diskussion gefragt, was die großen Unterschiede zwischen Ferkeltaxe und VT98 wären, ob nicht Kres eher der Ansprechpartner wäre. Nun scheint sich das erledigt zu haben. Sollte PIKO auch mitspielen, kann der Modellbahner zwischen zwei Preiskategorien auswählen.
 
Zurück
Oben