• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V20 von Beckmann

R.P.

Foriker
Beiträge
7.915
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
Noch gar kein Thread zur Beckmann-V20? Dann hier paar Impressionen und kurzer Test: Modell ist hübsch und fährt, sogar mit Licht. Stolli wird gleich der Spalt auffallen. Allen anderen sei gesagt, ohne Lupe sieht mans nicht. Und ick ohne Brille sowieso nicht mehr. So, Feuer frei.

PS
Alles nicht meins, nur für Foto vom guten Modellbahnfreund geborgt, der im Ggs. zu mir rechtzeitig bestellt hatte. Vielen Dank an dieser Stelle.
 

Anhänge

  • V20 006 vs.jpg
    V20 006 vs.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 930
  • V20 006 hs.jpg
    V20 006 hs.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 897
  • V20+V36.jpg
    V20+V36.jpg
    96 KB · Aufrufe: 938
Also, ich bin ja einer der gaaaanz selten meckert, aber ist der Rahmen wellig oder verzerrt das Foto?
 
Also, ich bin ja einer der gaaaanz selten meckert, aber freistehende Handstangen am Führerhaus wären möglicherweise noch drin gewesen :/
Das was ich sehe, sieht soweit gut aus, die Welligkeit ok. Marko ist da gnadenlos. Kann man sich ja ggf. das beste Modell raussuchen.
 
Das irritiert mich jetzt auch ein bisschen.Vor allem weil das Modell mind.184Euronen kostet.Für mich ist dies ein entscheidendes Kaufkriterium.
Mal sehen was andere noch so bebildern.

MFG Jean
 
Wenns der Aufnahme geschuldet ist, na gut. Dann ist doch alles schick.
Allein mir fehlt der Glaube.
 
Die Radsätze sind ja wohl ein Leckerchen!!:fasziniert::schleimer:
Die Bedruckung sieht soweit auch schick aus. Die Kuppelstange macht auf jeden Fall mehr her als die von Tante Tillig!
Schickes Modell wie ich finde. Hat ein "haben will" Potential.
 
Ich habe mir auch schon eine bestellt. So, insgesamt gesehen ein schickes Maschinchen. Was mich stört, ist die Welligkeit des Umlaufs und der Spalt.
Was ist da wieder beim Hersteller passiert? Ich denke Herr Beckmann verwendet jetzt Stahlformen... Kaufen werde ich sie wohl, da sie nun bestellt ist,
soll ja laut HP ab der 25. KW ausgeliefert werden.
 
Wenn manche Leute nix zu meckern finden ist die Welt nicht in Ordnung! :argh:
 
wenn an den Modellen alles supi wäre würde auch keiner meckern, das Modell hat nun mal das Potential zu meckern
 
soll ja laut HP ab der 25. KW ausgeliefert werden.

ist doch schon bei vielen verfügbar.Ich warte ja auch schon drauf,allerdings wollte ich erstmal die Meinungen abwarten und siehe oben ist diese "Welligkeit" bei mir ein entscheidendes Kaufkriterium.
Das mal ne Niete zu groß dargestellt ist stört mich weniger als das der Hut nicht mit Rahmen konform ist.

Ich bin mir nicht sicher ,war das bei der V20 oder der BR 41 wo Beckmann neue Zulieferteile geordert hatte mangels Maßhaltigkeit?

MFG Jean
 
In der Mitte des Vorbaus sitzen bds. Rastnasen, die das Gehäuse am Rahmen halten. Dadurch wird dieser wohl ein bißchen angehoben. Dieser "wellige" optische Eindruck wird durch die Perspektive, die Makro- und die Zoomeinstellung stark hervorgehoben. Wenn das Modell live vor einem steht, ist davon quasi nichts zu sehen. Mir ist das auch erst auf den Bildern aufgefallen. Also laßt euch nicht schon wieder von der Lupe an der Nase herumführen.
 
............... Wenn das Modell live vor einem steht, ist davon quasi nichts zu sehen. Mir ist das auch erst auf den Bildern aufgefallen. Also laßt euch nicht schon wieder von der Lupe an der Nase herumführen.


genau so ist es... die Perspektive verzehrt (zum wohlgefallen der üblichen Keksperten) sehr....
Mein kleines Schmuckstück läuft wie ein Bienchen und ich erkenne keine Probleme (und suche auch keine).

Einen Dank an Herrn Beckmann und Co. für dieses hübsche Modell:schleimer:
 
Noch gar kein Thread zur Beckmann-V20? Dann hier paar Impressionen und kurzer Test: Modell ist hübsch und fährt, sogar mit Licht. Stolli wird gleich der Spalt auffallen.

Ja-aber ich möchte mich nicht unterhalten.:fasziniert:
Ein schönes Modell,ob es aber diesen Preis wert sei- I dont know.
 
Eigentlich sollte ich diese Woche auch meine V20 vom Händler abholen. Da ich aber Dank der Vollsperrung einer Straße wegen Brückenneubau mich derzeit gar nicht in Richtung Händler bewegen will und durch diesen Fakt schon mehr als genug täglich im Stau stehe, habe ich den Kauf verschoben bis nach dem kommenden Urlaub. Da ist die Straße dann offen.



Nun habe ich mir hier die Bilder aus dem ersten Beitrag hier angesehen und mit den Bildern auf der Homepage der Firma Beckmann verglichen.

So komme ich zu dem Schluss, dass diese Verzerrungen am Rahmen des Modells wohl doch nicht so ganz der fehlerhaften Fototechnik zuzuschreiben sind.
Oder ist es zufällig genau das gleiche/identische Modell, dass der Hersteller selber für seine Vorstellung auf der Homepage fotografiert hat und dann verkauft wurde?
Oder hat er etwas den selben Fotofehler gemacht wie der Bildereinsteller im ersten Beitrag?

Jedenfalls muss ich bei vergleichender Ansicht beider fotografischen Abbildungen der V20 in den verschiedenen Quellen feststellen, das bei beiden DR Lokmodellen der V20 die Kühlschlange schief ist und der Rahmen eine in etwa gleiche Verwerfung aufzeigt.

Dies will ich nun echt nicht mit Verwerfungen im Bilde abtun. Denn in Bildern treten sie doch eher am Rande denn in der Mitte auf.

Da das Modell der DB V 20 auf der Homepage diese Verwerfungen nicht zeigt, gehe ich mal von einer technologisch bedingten Kinderkrankheit aus.

Es gefällt mir jedenfalls so überhaupt nicht!

Und der merkwürdige Spalt unter dem Führerhaus sieht auch nicht gerade schön aus.

Wie sieht es mit anderen schon gekauften Modellen der Lok aus. Hat noch jemand Bilder seines Modells bzw. kann er sie hier einstellen?
Jedenfalls bin ich froh erst einmal den Kauf verschoben zu haben und warte auf ordentliche Qualität.
Das Fahrwerk sieht ganz gut aus auf den Bildern ansonsten macht aber die Tillig V36 derzeit die echt bessere Figur.
Und ich bin nicht gewillt hier einen "Meister Beckmann Bonus" in mir zu entwickeln und diese Sachen zu beschönigen oder mir irgendwie zu erklären oder mit zweierlei Maß zu messen.
Zumal die kleiner Lok hier nicht den kleineren Preis hat.
Klar kann man etwas an der Lok basteln, sie demontieren, etwas richten und zusammensetzen. Mache ich ja bei andern Herstellern auch. Nur diesmal ist mir vor dem Kauf gezeigt worden wo ich besser genau hinsehen sollte, wenn mein Händler mich wieder anruft und sagt:"Deine bestellte V20 ist da."
Aber ich hoffe, dass diese Kinderkrankheit der ersten Serie noch behoben wird. Vorerst bin ich da zuversichtlich dass der "Meister" wieder meisterlich arbeitet.

Vielleicht waren es ja nur die beiden Modell die so verzogen sind?
Also abwarten...
...und wer hat nun schon solch ein Modell und macht mal Bitte ein paar Bilder und stellt sie hier ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits schrieb, sind in der Mitte des Vorbaus Rastnasen, die am Umlauf einhaken und diesen evtl. etwas nach oben ziehen.

Auch schrieb ich nicht, daß die Verwerfungen durch die Optik des Fotoapparats hervorgerufen, sondern lediglich stark verstärkt und dadurch sichtbar werden. Sie sind also da, nur fallen sie unter normalen Sichtbedingungen, also wenn das Modell vor einem steht, weniger bis gar nicht auf. Ich nehme das tatsächlich so wahr, ohne Rücksicht auf das Renomee eines Herstellers. Klar schwingt da im Hintergrund mit, eigentlich müßte man... Aber wenn man es "so" nicht sieht bzw. ich es "so" nicht sehe?

(...)

Ab hier muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ein nur unter der Lupe sichtbarer Makel ein Reklamationsgrund ist.
 
Eigentlich sollte ich diese Woche auch meine V20 vom Händler abholen. Da ich aber Dank der Vollsperrung einer Straße....................
..................................
Es gefällt mir jedenfalls so überhaupt nicht!
..............
Und der merkwürdige Spalt unter dem Führerhaus sieht auch nicht gerade schön aus.
...............................und wer hat nun schon solch ein Modell und macht mal Bitte ein paar Bilder und stellt sie hier ein?

Hi magic,

so was liebe ich, das Ding noch nicht in der Hand gehabt aber :motzblau:

vielleicht solltest Du Dir, wenn der Stau vorbei ist, vor-Ort beim Händler ein eigenes Bild von den „Problemzonen“ machen.
Danach ein Urteil fällen wäre sicherlich die klügere Variante.
 
Wie ich bereits schrieb, sind in der Mitte des Vorbaus Rastnasen, die am Umlauf einhaken und diesen evtl. etwas nach oben ziehen.

Auch schrieb ich nicht, daß die Verwerfungen durch die Optik des Fotoapparats hervorgerufen, sondern lediglich stark verstärkt und dadurch sichtbar werden. Sie sind also da, nur fallen sie unter normalen Sichtbedingungen, also wenn das Modell vor einem steht, weniger bis gar nicht auf. Ich nehme das tatsächlich so wahr, ohne Rücksicht auf das Renomee eines Herstellers. Klar schwingt da im Hintergrund mit, eigentlich müßte man... Aber wenn man es "so" nicht sieht bzw. ich es "so" nicht sehe?

(...)

Ab hier muß jeder für sich selbst entscheiden, ob ein nur unter der Lupe sichtbarer Makel ein Reklamationsgrund ist.

Ich hab die V20 jetzt seit 1 1/2 Wochen und mit fiel die Welligkeit nicht auf. Muss das mal mir der Lupe betrachten. Fahreigenschaften sind sehr gut, Zugleistungen habe ich nicht weiter getestet, die 2 - 3 Wagen mit denen sie unterwegs sein soll schafft sie problemlos.
 
ein eigenes Bild von den „Problemzonen“ machen


@Spreepaul

magicTTfreak hatte aber auch höflich um andere Meinungen und vorallem

Wie sieht es mit anderen schon gekauften Modellen der Lok aus

...und wer hat nun schon solch ein Modell und macht mal Bitte ein paar Bilder und stellt sie hier ein?

Bilder von anderen Besitzern gefragt.

Deshalb bitte nicht gleich wieder :bruell:

kalle
 
Hallo,
in Roßwein 2012 hatten wir ein Vorserienexemplar zum Testen in Finkenheerd. Mir ist nix falsches an der Lok aufgefallen. Für den Rangierdienst in Finkenheerd war sie etwas schwach auf der Brust - aber sonst ganz o.k.
Das war bei den Mengen an Wagen aber nicht anders zu erwarten. Der blaue Sauser war aber auch nicht am Start - wir hatten eine V75.
Vielleicht kann Jan mehr dazu sagen, er ist war ja etwas dichter dran...
Grüße ralf_2
 
...wer hat nun schon solch ein Modell und macht mal Bitte ein paar Bilder und stellt sie hier ein?

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen...
:lupe: Lupe raus und Feuer frei!


P.S. Mir gefällt sie, so wie sie ist.
 

Anhänge

  • v20-1.JPG
    v20-1.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 538
  • V20-2.JPG
    V20-2.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 505
Das Testexemplar in Roßwein 2012 war wegen der etwas unwilligen Fahreigenschaften auf Grund verschmutzter Radsätze außer Dauergebrauch. Nach putzen durchaus brauchbar.
Ich warte jetzt auf eine DB Variante mit drittem Spitzenlicht, die angekündigte ohne dasselbe ist nur vor 1958 einsetzbar, das ist dann doch zu weit von meinem Beuteschema entfernt.
 
Zurück
Oben