• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn Baureihe 180 "Knödelpresse" - BWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fallen dann aber auch wieder ab, wie bei den Silberlingen oder der ER20- Serie :braue:

Ausserdem finde ich angespritze Stange sowieso optisch besser, hängen die Griffstangen nicht so weit raus vom Lokkasten. Auch der Vorteil is das man nichts mehr ankleben muss.

Meine genannten Vorteile interessieren wohl keinen ? :heul:
 
Ahhh-ich spüre grosse Erleichterung .
Nun zurück zu Lück !

Bin echt gespannt wie die 230/180 würd mit den ganzen Sicken.
 
Schön, dass die Lok kommt. Allerdings: die einzige, die mich von dieser BR interessiert, ist die 001. War ja die einzige, die noch vor der Wende rumfuhr.
Bei der CD-Variante weis ich, was das angeht, es allerdings nicht...
 
Wieso das denn? Die ZRT sind mir geradewegs egal.
Ich kenn diese Feinheiten sowieso nicht bzw. würde sie nicht erkennen...
 
Super! Irgend einer kann immer weiterhelfen. Dann sind's schon zwei, die ich wohl in Dienst stellen werde.
 
Es ist doch immer schön zu lesen, über was über was man zu einem Modell schreiben darf und über was nicht.
Wenn, wie hier in diesem Thread anfangs, mehr bzw. überhaupt Zurüstteile an Kühnmodellen gefordert werden, sollten schon auch gegenteilige Meinungen erlaubt sein.
 
So nun noch eins drauf:
Zurüstteile, wenn sie so ohne Kleber passen und HALTEN wie bei Roco.... super.
Ansonsten lieber so wie TK.
Um wieder auf die Knödelpresse zu kommen; man könnte ja auch noch die Sicken als ZRT beilegen um es einigen recht zu machen.
 
Zumindest ist an den Fotos der Form schon mal zu erkennen, dass diverse Gehäuse-Fehler von Beckmanns Modell nicht wiederholt werden.

Andi
 
mein Wunsch ist erhört - Herr Kühn, die Lok ist gekauft als DR-Variante!

(und die y-Wagen höchstwahrscheinlich auch...- so langsam werd ich Tillig untreu)
 
...die sind hinten auf dem Neuheitenblatt von besagter Firma...
...vielleicht auf der aktuellen Homepage als downl. zu finden?
 
Die Ankündigung des Modells ist wirklich prima! Verbindet sich doch damit die Hoffnung ein technisch zeitgemäßes und in diversen Details vorbildentsprechendes Modell zu erhalten, das auch vom Preis her bezahlbar ist.
Nur eines macht mir ein klein wenig Sorgen. Wenn man sich anschaut, wieviele Modelle TK in den letzten Jahren angekündigt hat und was dort an Farb- und Formvarianten drin ist, aber was davon erst erschienen ist, so befürchte ich, dass einige Jahre ins Land gehen werden, bevor wir auch nur annähernd die wichtigsten Form- und Farbvarianten der Knödelpresse kaufen können. Aber mal sehen, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...

sierrabravo
 
Meine Gebete wurden erhört. Nach einer zeitgemässen Taigatrommel von Roco nun mein zweites absolutes Wunschmodell, die Knödelpresse von Kühn als Großserienmodell, einfach genial! Die Y-Wagen sind natürlich ebenso gekauft.:)
 
Wenn Kühn mal seine Webseite aktualisiert? Vielleicht nach den Herbstferien?
Im GGsatz zur Manpower beider Tilligfirmen ist Kühn ein 2-Mann-(1 Mann und 1 Frau)-Betrieb. Wenn beide in LE zur Messe sind, wird es mit dem Freischalten schwierig.
Bisher hat er eigentlich immer nach der "Bekanntmachungsveranstaltung" seine Seite aktuallisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben