Johannes
Boardcrew
Ja, ja das neue Jahr beginnt schon am 10.12. vorfristig-ich halte also den Modelleisenbahner vom Januar 2008 schon in der Hand. Viele Modelle kommen mit Jahren Verspätung in den Handel und die Zeitschrift kommt immer eher-unheimlich....
Unser mitlesender Tester und Autor der Artikel hat diesmal den Langenschwalbacher von Lorenz mit 2 offenen Bühnen , den SVT 175 von Kres und blaue Mitzekatze von Mehano zum Beschreiben in Meb ausgesucht.
Fazit: Der Langenschwalbacher leuchtet mit 3 Schlußlaternen, das Modell ist i.O. , nur die falsche Gattungsbezeichnung und die trüben (verräterischen Fingerabdrücke auf den) Scheiben waren der Grund für den Mangel. Schade , ich hätte mir lieber eine Beurteilung mit offenen und geschlossener Bühne gewünscht.
Der VT 175 geht auch nur mit 3 Lampen durchs Ziel-ich reibe mir verwundert die Augen. Die Kurvenfahrt beim 310 mm Radius und die Gegenkurven mag er nicht-wurde hier schon ausgiebig beschrieben.
Schön fand ich die Bemerkung zur Weitergabe des Modells=> von Kato über Tillig zu Kres. Der Preis ist etwas zu hoch-sicher aber das liegt wohl eher in der Natur des Modells. Ansonsten gibt es auch Lob für die geniale Innenbeleuchtung.
Der blaue ausgewachsene Katze ist der Höhepunkt , das Teil kann bis 40g über der Rolle in der Ebene ziehen und Radien ab 286 mm aber besser ab 310 mm durchfahren. Auch das Fahrverhalten ist Ultimativ- schön dass man in Slowenien uns auch das Fürchten (den Herstellern) lehren kann. Die einzige Kritik bezog sich auf die Demontage des Fahrzeugs.
Alles in Allen-der MEB mit viel TT und natürlich auch mehr. Dem MEB liegt ein Spezial mit Fotos von H. Hollnagel bei-sehr interressant.
johannes
Unser mitlesender Tester und Autor der Artikel hat diesmal den Langenschwalbacher von Lorenz mit 2 offenen Bühnen , den SVT 175 von Kres und blaue Mitzekatze von Mehano zum Beschreiben in Meb ausgesucht.
Fazit: Der Langenschwalbacher leuchtet mit 3 Schlußlaternen, das Modell ist i.O. , nur die falsche Gattungsbezeichnung und die trüben (verräterischen Fingerabdrücke auf den) Scheiben waren der Grund für den Mangel. Schade , ich hätte mir lieber eine Beurteilung mit offenen und geschlossener Bühne gewünscht.
Der VT 175 geht auch nur mit 3 Lampen durchs Ziel-ich reibe mir verwundert die Augen. Die Kurvenfahrt beim 310 mm Radius und die Gegenkurven mag er nicht-wurde hier schon ausgiebig beschrieben.
Schön fand ich die Bemerkung zur Weitergabe des Modells=> von Kato über Tillig zu Kres. Der Preis ist etwas zu hoch-sicher aber das liegt wohl eher in der Natur des Modells. Ansonsten gibt es auch Lob für die geniale Innenbeleuchtung.
Der blaue ausgewachsene Katze ist der Höhepunkt , das Teil kann bis 40g über der Rolle in der Ebene ziehen und Radien ab 286 mm aber besser ab 310 mm durchfahren. Auch das Fahrverhalten ist Ultimativ- schön dass man in Slowenien uns auch das Fürchten (den Herstellern) lehren kann. Die einzige Kritik bezog sich auf die Demontage des Fahrzeugs.
Alles in Allen-der MEB mit viel TT und natürlich auch mehr. Dem MEB liegt ein Spezial mit Fotos von H. Hollnagel bei-sehr interressant.
johannes





,ich hab ihn schon lange abbestellt,da der Infogehalt 0 ist und die Testberichte seit langem auch
wer den meb von der Zeit nach der Wende bis ca.1995 kennt weiß was ich meine,wobei diese Erscheinung durchaus auch auf andere Modellbahnzeitungen zutrifft...