• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunschmodelle für Nordamerika

derRiTTer

Foriker
Beiträge
242
Reaktionen
355 4
Ort
Bremen
In einem englischsprachigen TT-Forum fragen gerade 2 potenielle Hersteller nach Wunschmodellen. Der eine ist Modellbahner, ist neu zu TT gekommen und findet den Maßstab gut und will mehr im 3D-Druck machen. Der zweite ist ein Hersteller für Spur 0 und Spur S und würde Bausätze evtl. auch für TT anbieten. Es sind Resinteile mit 3D-Druck. Ich würde gerne auch auf dieses Forum verweisen.
Und da dieses Forum, außer noch nicht erschienene Modelle kritisieren, auch hervorragend wünschen kann, wollte ich einfach mal einen Thread zu Wunschmodellen für Nordamerika aufmachen:
 
Lokomotiven, die klassischen Diesels. Vielleicht kann auch einer ein paar Anbauteile drucken um die Nohabs etwas zu amerikanisieren.
 
Hach, Wünsche...
- CP/CN Switcher der 1950s
- electric locos finde ich auch faszinierend
- Wagenpark (z.B. tank car mit großem dome=kommt ja vsl. von Lok-n-Roll))
Grüße
Andreas
 
  • Eine Mikado
  • Canadian Pacific Mini Boxcars
  • Drop End Mill Gondolas 52,6ft oder 53 ft
  • genieteter Caboose/Van mit außermittiger Cupola
  • Boxcars, die nicht der GoldCoast AAT Boxcar oder Zeuke TTs PS1 ist, z.B. der Pennsylvania X29
  • Coverered Hopper PS2, da das Shapeways Model von Alex ein bisschen in die Jahre gekommen ist
 
Fairbanks Morse H-24-66 (Train Master).
Kann auch als Freelancer für EMD MRS-1 einspringen, Nummer 1818 wurde in 1953 bei der Bundesbahn getestet.
 
GE AC4400CW, falls zu dem Bausatz auch alle Teile für ein funktionsfähiges Fahrgestell gehören würden. ...
Von Art&Detail gibt/gab es doch ein Fahrwerk für die AC4400 von Jess auf Shapeways.
- CP/CN Switcher der 1950s
Da hätten wir wohl noch mehr SW-Switcher von MTB kaufen müssen, damit das Modell heute noch in deren Programm wäre.

  • Drop End Mill Gondolas 52,6ft oder 53 ft
  • Boxcars, die nicht der GoldCoast AAT Boxcar oder Zeuke TTs PS1 ist, z.B. der Pennsylvania X29
Diesem Teil der Liste würde ich zustimmen. Und dann wäre da noch:
  • ALCO C628 high nose
  • St. Louis Car Co. or Pullman-Standard Gallery cars (bi-level commuter cars)
  • MILW ribside boxcars
  • B&O M53 wagontop boxcars
Auch anderes würde ich mir wohl kaufen.
 
Ich weiß gleich mal vor Schreck gar nicht wo ich anfangen soll...:

- GG1 die Legende!
- EMD F Serie am besten mit Super Chief Wagen
- Die PRR T1 und S1
- NYC Hudson in Stromlinienverkleidung

Um nur mal einige zu nennen
 
Ein oder zwei Nummern kleiner würde mir schon reichen... USATC-Klasse S 160 – Wikipedia
Die ist mir nicht amerikanisch genug. Passt aber gut zu den europäischen Bahnen.

Bei einer Nummer kleiner, denke ich an die Bauart Challenger 4-6-6-4 bzw. (2’C)C2’.

Weil @Carsten mit der BL2 einen Exoten benannte, füge ich meiner Wunschliste noch die von General Motors Diesel of Canada gebaute GMDH-1 hinzu. Eine GMDH-3 reicht aber auch. ;)
 
Von Art&Detail gibt/gab es doch ein Fahrwerk für die AC4400 von Jess auf Shapeways.
Das Shapeways-Gehäuse kannte ich, traue mir jedoch nicht zu, selbst ein Fahrwerk zu bauen. Habe nach Art&Detail gegooglet und nur eine statische Startseite mit Stand 2015 gefunden - gibt es für die Fahrwerke eine Bezugsquelle? Ein vollständiger Bausatz wäre doch eine ganz andere Qualität als ein Shapeways-Gehäuse. Daher mein Wunsch.

Beste Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben