• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wink mit dem Zaunpfahl aus Zwickau

Wann tut 'n der komm'n tun?
 
Träumen ist was schönes ;) Immerhin tut sich was in Zwickau, sonst wäre diese Aussage nicht gekommen. Ich ahne wo das hinführt ;D
 
...und wir haben jetzt MONATE Zeit, unseren Spekulationen freien Lauf zu lassen. Ich wünsch mir so sehr ne 75 und ne ... und ne ...

Auf jeden Fall sind Modelle von Herrn Gützold ne Bereicherung, die man ohne Bedenken kaufen kann. Ich freu mich drauf.

Jan
 
Ich wünsche mir eine BR 75 und eine Kreuzspinne BR 98.
Als nächstes kann dann eine BR 84 folgen.
Zuvor kann noch die Sachsenstolz BR 19 auf uns niederprasseln.
Dann als Schlußfolgerung daraus folgt die BR 18.
Zum Schluß kommt die BR 71.

So, Herr Gützold ich habe mit wenigen Worten meine bescheidenen Wünsche geäußert. Nun sind sie am Zuge.

Gruß TTino



Wieso kann ich eigentlich bei Gützold auf der HP keine Bilder sehen ? Dort sind immer nur kleine X zu sehen. Weiß darauf jemand eine Antwort
 
Schön das es nun auch langsam ein offizielles Statement von Gützold dazu gibt.

Beim Besuch des Chemnitzer Stammtisches konnte man ja bei Herrn Gützold jr. schon die Entwicklung der 75.5 vorausahnen. Ich hab ja seit dem die Ankündigung auf Nürnberg 2006 und die Realisierung auf Oktober/Dezember 2006 vorausgesagt.

Auf die 75.5 freu ich mich riesig - endlich die nächste Gützold-Lok! Die Kreuzspinne passt mir auch super ins Konzept.

Der Sachsenstolz wird in TT definitiv NICHT kommen, so die Worte des Jr.. da es bei der Umsetzung in HO auch nur gerade so durch die RP25er geklappt hat. Jedoch ist dieser "Kunstgriff" (auch wenn man TT-RP25 nehmen würde) in TT nicht möglich.


@ Firma Gützold - 2x 75.5 und 2x Kreuzspinne nehm ich auf jeden Fall! (nur mit´ner Länderbahnlackierung kann ich nix anfangen)
 
Hallo TTino,
deinem bescheidenen Wunsch nach einer sächs. BR71 kann ich dir vielleicht mit einer Gehäuseätzplatine NACH Korrektur (dauert bestimmt bis ins neue Jahr, weil noch mehr drauf ist) der Zeichnung erfüllen.
 

Anhänge

  • BR71.jpg
    BR71.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 157
Hallo Carsten

Dann setzte mich doch sofort auf Deine Vorbestellliste. :yipie:
Sieht doch schol mal Supi aus.

Gruß TTino
 
Nun, bevor wir uns allzu sehr freuen über "Eier", die noch nicht mal gelegt sind sehe ich mal den "Hintergrund" als neue Nummern für vorhandene Loks. Alles andere wäre Zugabe und würde mich natürlich riesig freuen! Ich würde ja auch ne 75.5 nehmen wollen... :winker:

Freundschaft!
F.O.
 
Da ich den em 09/05 noch nicht habe bzw. in der Kaufhalle noch nicht kurz mal durchgeschauen konnte-hier noch meine eigentliche Frage. Gibt es ein Interview mit Gützold und vor welchen Hintergrund ?

Jan , vielleicht kannste ein bissel Licht ins Dunkel bringen.

Das da was in Zwickau passiert ist schön, aber hier zerteilen einige schon das Fell des Bären (BR 75) , obwohl der Bär noch frei rumläuft.

gruß johannes
 
Ja es gibt ein Interview mit Bernd Gützold im Zusammenhang des Vergleichs der 52 Reko von Gützold und Liliput. Es wird noch einmal auf die längere Amortisationszeit der Werkzeugkosten im TT-Markt hingewiesen (weniger "Sammler"), deshalb wohl auch die noch nicht umgesetzte 75.5. ansonsten nur der etwas unkonkrete Hinweis auf den neuen Katalog.
Meine persönliche Meinung: Ja, die 75.5 kommt. Mehr aber wohl vorerst nicht. Eigenständige Entwicklungen von TT Modellen eher nicht. Eventuell Umsetzung von H0-Modellen in TT. Aber da fällt mir momentan nicht ein was es nicht schon gibt (119, 106, 156, 52, 52.80) oder was anderweitig angekündigt ist (19 Reko, damit auch die Basis des Orginal Sachsenstolz). für die Kreuzspinne sehe ich in TT nicht die für die Großserie erforderliche Stückzahl. Ansonsten gab/gibt es ja die Zusammenarbeit mit Tillig. Hier stammen eine Anzahl von Teilen an der 52.80 von der 65.10. Auch die 118 in H0 hat IMHO einen gewissen Einfluß auf das TT-Modell gehabt...
 
wink,

hab heut mit meinem stammhändler geplaudert,
auch er ist der meinung es handelt sich um die
75... . aber ist halt absolut nicht mein fall, was er
auch zu mir sagte, "das wird kein modell für dich !!!"


grüße aus dem harz
dieter
 
@Carsten

hätte auch großes Interesse an einer sächs. BR71. Falls es zu einer Kleinserie der Ätzplatine kommen sollte, bitte an mich denken!

Gruß TTorsten
 
Gützold

..........aber bei nem U-Boot mit neuem Hut würd ich NICHT nein sagen. :narrwech:
 
Zurück
Oben