• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unbekannter CD Bmz 2. Klasse TT-Modell

koq2000

Foriker
Beiträge
342
Reaktionen
44 1
Ort
UKS/UKSO/MHMO
Hallo Boardler,

habe heute etwas Ordnungswahn bekommen und habe mir mal einige Betriebsnummern diverser Modelle notiert.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich besitze 2 CD-Reisezugwagen (rot/weiß) der 2. Klasse Bauart Bmz mit der BN 73 54 21-91 005-1.

Auf beiden "OVPs" steht eine jeweils andere TT-Modell-Artikelnummer drauf, welche aber zu 99% BEIDE nicht stimmen können/sollten.

Auf der einen OVP steht die Nummer 7680 und auf der zweiten die 7681.
Diese sollten laut Bilddatenbank aber anderen Modelle zugeordnet sein...

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, welches Modell dies hier ist und welche korrekte Artikelnummer dazu gehört ?

Vielen Dank.
 
Hallo!

#7681 sollte für den Bmz 2. Klasse passen. TT-Model und Krüger haben bei den Wagen recht häufig die Betriebsnummern gewechselt, ohne die Artikelnummern zu verändern oder mit Präfix zu versehen.

Daniel
 
Hi Daniel,

vielen Dank für die Info.
Ist aber schon merkwürdig, dass beide OVP auch noch unterschiedliche BNn haben, obwohl der gleiche Wagen drin ist und beide direkt neu vom Händler kommen ...
Aber gut, damit kann ich leben.

Danke.
 
Zurück
Oben