• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Uhlenbrock Fehlerbehebung

mzkay

Foriker
Beiträge
44
Reaktionen
15
Ort
Wermsdorf
Ich möchte hier gern meine Erkenntnisse mit euch teilen. Auf die Schnelle habe ich nichts Gleichwertiges gefunden. Es geht auch nicht darum, ob etwas gut oder schlecht ist oder es bessere Dinge gibt. Alles also rein Informativ zum Thema Uhlenbrock.

Railcom IB2 neo
Da gab es schon mal einen Hinweis zur Intellibox2 Neo. In den ersten Geräten funktionierte das Railcom Modul nicht. Uhlenbrock hat das leider nicht kommuniziert. Deshalb erwähne ich es hier nochmas

IB2 Tool mit IB2 neo
Die Sofware IB2 Tool funktioniert mit der IB2 neo nur wenn das WLAN deaktiviert ist. Dazu muss die LNCV 5 der Intellibox auf Wert 0 gesetzt werden. Die Artikelnummer der IB2 neo ist die 63120 und die Moduladresse ergibt sich aus den letzten 5 Zahlen der Seriennummer + den Wert 1000.
Bei mir gelingt das Auslesen der Lokdatenbank allerdings immer noch nicht. Fahrstraßen usw. werden problemlos ausgelesen.
Sobald ich dazu Infos von UB bekomme, gebe ich es hier bekannt.

Daisy2 Programmiergleis
gilt auch für die Zentrale von Piko Smart Control Ligth, sowie Tillig Daisy Zenrale. Die Empfindlichkeit des Programmiergleis kann in der LNCV 52 der Zentrale geändert werden. Wert von 3 auf 1 oder 2 setzen. Die Artikelnummer ist 65210 und die Moduladresse ist 1.
dieser Hinweis stammt aus dem Forum

Gruß Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben