• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Da steckt noch der Schlüssel in der Tür. :wiejetzt:

:fasziniert: :fasziniert:
 
@HX
Bitte zwingend als Ironie kennzeichnen. Irgend einer verstehts sonst wieder nich...
Dann iss wieder Alarm im Keller.:abfrier:
 
Mich motivierst du damit definitiv, es zumindest zu versuchen, dir nachzumachen. Ich freue mich immer wieder über deine Kunstwerke ("Gebasteltes" klingt bei so etwas eher abwertend).
 
Der kleine Anbau ist in seiner realistischen Anmutung einmal mehr nicht zu toppen! Wieder ein echter Augenschmaus. :fasziniert:
Es geht wirklich nichts über den Nachbau des Vorbildes. Wenn es derart perfekt umgesetzt wird, gilt das um so mehr.
 
... Aber da kann mir ja keiner helfen ...

Stimmt, ist trotz der Nähe doch einfach zu weit weg ;)

Sehr schön geworden das Ganze - ABER - die Moospolster auf dem Dach sind bei genauer Betrachtung für die ansonsten maßstäblich perfekten Umsetzung in meinen Augen etwas zu groß. Trotz der genutzten sehr kurzen Fasern (0,5 mm) und minimaler Kleber-Punkte entstehen immer gleich richtige Placken. Habe ich auch schon öfter versucht und immer wieder weggerissen. Ich muss aber im selben Atemzug gestehen, so real sahen diese bei mir noch nie aus :schleimer:
.
 
Hallo,
@mirko-kuehn: Da hast Du völlig Recht. Ich muss mal sehen, ob man irgendwo feinstes Turf in schwarz-braun-grün kriegt, was man in die Rillen "schmieren" kann. Da wird auf jeden fall nocheinmal nachgearbeitet.
Diesmal habe ich aber nicht selber begrast, schon, aber nicht mit Begraser. Ich habe noch Moos von Mininatur oder silflor liegen, da habe ich die kleinsten Flocken genommen und einzeln aufgeklebt.

Gestern ist eine Dachseite vervollständigt worden. Trotz Tageslichtlampe sehen die Farben etwas zu kräftig aus (man sollte vielleicht doch einen Weißabgleich machen. Fürs Altern habe ich extra früher Feierabend gemacht, um noch das Resttageslicht zu nutzen.
Fragt mich nicht, wo das Schwarz auf dem Dach herkommt. Ist im Original so.

Gruß Klötze
 

Anhänge

  • jaegerheim_304.jpg
    jaegerheim_304.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 543
  • jaegerheim_305.jpg
    jaegerheim_305.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 454
  • jaegerheim_306.jpg
    jaegerheim_306.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 481
"Dabei soll es doch motivierend sein, es auch mal allein zu versuchen, ohne fertige Bausätze."


Keine Angst, so ernst gemeint war meine Aussage nicht!!
 
Hallo Klötze,
immer wieder großes Kino, wo ich jederzeit gern hinsehe, um zu lernen.
Jedenfalls weiß ich, dass der weitestgehende Selbstbau für mich das Richtige ist und deshalb schaue ich immer wieder gern bei Dir rein.
Ich wäre von allein nicht auf die Idee mit dem Moos gekommen, aber Du hast es gut umgesetzt.
Grüße
Fummel.
 
Dankeschön.
Aber es fehlen doch noch die Antenne, ein Fallrohr, die Bleche zum Anschluss des Daches vom Anbau, ...
Und das nur an dieser Seite. Es gibt noch viel zu tun.
Gruß Klötze
 
Da möchte ich mich constructo anschleißen. Allerfeinster dermaßen realistisch wirkender Modellbau in TT, welcher seinesgleichen sucht. Perfekt!
 
Hallo,
heute noch schnell die letzten Bilder vor dem Modultreffen. Ab jetzt wereden die Funktionalität aller Module geprüft, sie in Transportkisten verstaut und das Gerödel zusammengesucht.

Der zweite Anbau ist jetzt auch zugerüstet. Wie man auf dem letzen Bild erkennen kann, ist davon später kaum noch was zu sehen. Spaß hat's aber gemacht. Ein paar Kabel an der Wand habe ich jedoch weggelassen.

Gruß Klötze
 

Anhänge

  • jaegerheim_307.jpg
    jaegerheim_307.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 432
  • jaegerheim_308.jpg
    jaegerheim_308.jpg
    83 KB · Aufrufe: 390
  • jaegerheim_309.jpg
    jaegerheim_309.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 381
  • jaegerheim_310.jpg
    jaegerheim_310.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 429
Ergänzung zum Post 696

Hallo Klötze,
ich wollte noch das Dach am fertigen Haus zeigen und nun habe ich auch Fotos davon.
Grüße
Fummel.
 

Anhänge

  • PA210014.jpg
    PA210014.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 479
  • PA210015.jpg
    PA210015.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 430
Dacheindeckung

Hallo Frontera,
ich bin schon froh, dass Du es als Wellasbest erkannt hast.
Hier ein paar Fotos von der Insel Rügen.
Leider war es mir noch nicht gelungen, die Lage der einzelnen Platten genauer hinzubekommen. Das wird das nächste mal sicher besser.
Grüße
Fummel.
 

Anhänge

  • P7290094.jpg
    P7290094.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 420
  • P7260043.jpg
    P7260043.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 368
Doch zu erkennen ist das schon, auch wenn die Wellen ein wenig groß sind. Danke für das Bild. Da sieht man mal wieder, das es nichts gibt, was es nicht gibt. :happy:
 
Hier ein paar Fotos von der Insel Rügen.

Auf Inseln kommt es ja mitunter vor, das die Windgeschwindigkeit leicht erhöht ist.


Da sind verschraubte Eternitplatten wohl sinnvoller als lose Dachziegel...

Die schwarzen Kunststoffkappen, unter denen die Schraubenköpfe versteckt sind, sollte man beim Modell noch nachbilden.


Hatte die Platten (und Kunststoffkappen) in der BRD und DDR die gleichen Abmessungen?

Werd' demnächst mal hier im Westen welche vermessen.


Norm heute wohl DIN EN 494 in der EU...

TGL 22896 'von damals':

http://katalog.ub.uni-weimar.de/tgl/TGL_22896-02.pdf
 
Zurück
Oben