• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTe-Gleisplan - Hinweise zur Planung und Umsetzung gewünscht

Ditmar, Deinen Worten kann ich nur zustimmen. Bei dieser Produktionsmenge und -qualität ist der Preis wohl angemessen, trotzdem über meinem angesetzten Limit.

Auch von mir weiterhin alles Gute in Richtung Fa.Kittler.
 
Hallo Alleman,

der Preis für die Produktlinien TTe oder TTm ist zugegeben schon sehr hoch. Aber wenn man so die 99 von Kittler sieht, oder die IVK von MMM dann bin ich mir sicher irgendwann schwach zu werden. Noch dazu weil diese Lok (IVK) noch heute als Verkehrsdenkmal in meiner Heimatstadt steht.

Mit besten Wünschen

Schlagzeugfan
 
Ja, die sehen wirklich geil aus und die sind auch sicher diesen Preis wert. Aber wegen der Preise habe ich auch vor ca 3 Jahren überlegt ob ich wieder TT mache oder lieber H0e oder Hom. Aber dort sind die Preise ja ähnlich "schlimm" für meinen Geldbeutel und ich bin dann wieder bei TT geblieben. Also bleibt meine Planung wie sie ist. Nebenbahn durchs Gebirge und Stichbahn steil nach oben, damit die BR94 auch zum Zuge kommt.
 
480 EURO ? :cry:
Da muß ich aber viele (sehr viele Überstunden) machen.
Aber irgendwann werde ich mit TTe anfangen.
Es muß ja nicht gleich eine komplette Anlage sein. Man kann ja erst mal ein funktionsfähiges Diarama oder ein Streckenmodul bauen was nach und nach erweitert wird. Dann fällt es nicht auf wenn man erst eine Lok hat. Darf dann nur nicht meiner besseren Hälfte den Preis sagen, sonst gibt es :box:
 
Gleisplan Bhf Cranzahl

Hallo,

ich suche den Gleisplan des Bahnhofs Cranzahl in Ep. IV. habe im www. leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke!!

Mario(Jimbo)
 
Gleisplan Bhf. Cranzahl

Hallo Mario,

Mit einem Gleisplan von Cranzahl im eigentlichem Sinne kann ich dir zwar nicht direkt behilflich sein aber im Buch von Andreas W. Petrak "Fichtelbergbahn - Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal", 1.Auflage 2006, ist auf Seite 38 ein kleiner Plan von den Gleisanlagen von 1915 abgebildet.Die Situation zur Ep.IV hin hat sich nicht wesentlich geändert.Diverse Bilder vom heutigen (und auch dem der Ep.IV) Bhf.Cranzahl findest du ja im Netz genügend.
Ich selber habe mir diesen Bhf. als Vorlage für eine Modellumsetzung ausgesucht.Mein Modellgleisplan ist mit kleinen Änderungen, die unter anderem der verwendeten Gleisgeometrie geschuldet sind, gezeichnet(altmodisch mit Bleistift und Lineal) und zum Teil wurde mit dem Bau schon begonnen.Allerdings nicht TTe sondern aufgrund der Fahrzeuge die ich habe in TTm.Es soll ja auch kein akribischer Nachbau der Vorbildsituation sein sondern "meine" Modellbahn.

Grüße Sven
 
Es muß ja nicht gleich eine komplette Anlage sein. Man kann ja erst mal ein funktionsfähiges Diarama oder ein Streckenmodul bauen was nach und nach erweitert wird.

Hallo
Genau , so habe ich auch mal angefangen. Und lieber eine gut funktionierende Lok,als viele nur Mittelmäßige. Ich kann ja nur einen Zug beobachten.
Gruß Spreewälder
 
Gleispläne

Hallo,
in dem Heft gibt es auch andere Gleispläne /Schmalspur.
Wilkau(-Haßlau),Grünstädtel,Cranzahl,F-Hainsberg,Klotsche,Mügeln,Taubenheim,Dürrhennersdorf,Nebitzchen,Schmiedeberg,Zittau Neißebrücke,Grumbach und weitere
 
Zurück
Oben