Ick muss jetzt schon feststellen, dass ich echt überrascht bin, wie gut man das Ganze, trotz des kleinen Maßstabs, modellieren kann. Die Dekosandgeschichte gefällt mir auch gut. Die Konsistenz/Körnung scheint recht passend. Ist das mit Airbrush nachbearbeitet?
Und danke für die schönen Impressionen sowie die Resonanz aufs Thema. Tatsächlich hat mich der Faden und seine Inhalte etwas größer Denken lassen. Find ick jut. Weniger gut ist, dass ich erstmal wenig davon Umsetzen lässt. Naja wenigstens die Fernhandelswege funktionieren ja noch und vielleicht kann ich zeitnah mit etwas Importschluff aus dem bajuvarischen Ausland rumexperimentieren.
Auch: Kleindiesel im Nebenbahn/Kleinbahn/Privatbahn Umfeld gehen eh immer
Ich möchte den Disskutanten aber auch zu Bedenken geben, dass das Thema auch auch in modernisierter Form funktioniert.
Perspektiv- bzw. Standortwechsel:
http://www.bkb-info.de/media/4eac893cf72f7c1cffff8876ac144233.jpg
Vergleichsbilder:
http://www.bkb-info.de/media/4eac893cf72f7c1cffff886bac144233.jpg
http://www.bkb-info.de/media/4eac893cf72f7c1cffff8877ac144233.jpg
(q:
http://www.bkb-info.de/44035/44500.html)
Wenn ich das nächste mal in die Heimat komme muss ich mir mal bei eben dieser Strecke den Übergang zwischen Altbau- (Vergleichsbilder) und Neubauoberbau anschauen.
Die Buckower Kleinbahn ist einfach aus div. Gründen ein einmaliges technisches Kleinod. In dem Fall kommt mir zu Gute, dass hier die aus der Privatbahnzeit stammenden Gleisbanlagen, erst Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts modernisiert werden sollte. Der ganze Vorgang kam nicht nur eigentlich zu spät, sondern wurde auch mittendrin durch die Auflösung der DR gestoppt, sodass hier nur gelegegentlich ausgebesserter
Oberbau aus der Gründerzeit auf "normale" Gleisanlagen trifft.