• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Tillig Clubmodell 2023

Andreas 1962

Foriker
Beiträge
52
Reaktionen
21
Ort
Springe
Hallo liebe Leute. Ich habe gestern in der neuesten Tillig Clubzeitung den Bauzugwagen ( ehemals Postwagen ) gesehen. Weiß jemand von euch ob es dafür ein Vorbild gab oder gibt? Ich konnte beim google nichts darüber finden. Für Hinweise schon mal danke. Gruß von Andreas
 
Ja, es gab diverse Postwagen in blau als Bahnhofswagen, Bauzug- und Bahndienstwagen. Allerdings gab es bei diesen auch sehr viele Umbauten. Das reichte von verschlossenen Fenstern und Türen über neue Türen / Fenster an anderen Stellen vom Fahrzeug bis hin zu diversen Anbauten wie Antennen, Ofenrohren usw. Ob es konkret diesen Wagen gab, kann ich nicht sagen.
 
Guten Morgen an alle TT Freunde. Das Clubmodell 2023 ( Bauzugwagen ) ist ja nun ausgeliefert. Ein direktes Vorbild scheint es aber nicht zu geben. Trotz intensiver Suche habe ich nichts passendes gefunden. Trotzdem ein schönes Modell. Beleuchtung Kühn LT 10 passt nach ablängen gut hinein. Da hängt die letzte LED direkt über dem WC. Ich wollte nur mal darauf hinweisen. Schönen Tag noch nach Deutschland.
 
Habe nun heute ebenfalls meine Clubmodelle erhalten, einmal den Off. Güterwagen Om, Epoche I und den Kesselwagen Persil Epoche II.
Beide Wagen haben unterschiedliche Bedruckungen, zu ihren Vorgängern.
Beim Kesselwagen ist nicht nur die Wagennummer geändert worden, sondern auch der Tankinhalt.
Anbei ein paar Bilder IMG_7831.jpeg

Links die alte Ausführung, rechts das 2023 Modell
IMG_7833.jpeg


Neue Beschriftung
IMG_7834.jpeg

Alte Beschriftung IMG_7835.jpeg

Gruß Daniel
 
Ich habe das Clubmodell 2022 (Co-Produktion Tillig und Jano, Flachwagen mit LKW "Kurt Uhlemann") und das Clubmodell 2023 (Flachwagen mit LKW-Anhänger "Kurt Uhlemann") in die DRG versetzt. Kleine Bastelei zwischendurch.
 

Anhänge

  • Clubmodelle2022-2023(Bild05).jpg
    Clubmodelle2022-2023(Bild05).jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 336
Und jetzt noch die Ladung. Gerade die riesige PLZ ist für die Zeit falsch. Und der Straßenname auch.
"Leipzig W 31" und "Jahnstraße" (bis 1956) wäre da passend, ob die Hausnummer beibehalten wurde, weiß ich nicht, dürfte aber egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben