• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier, 5/14

...ich kann auch hier antworten - brauch dazu keine PN.
Wenn ein User, aus (geografisch) westlichen Gefilden, sich über die massive Überzahl von Titelblätter aus den neuen Bundesländern aufregt, schon (siehe Post #2).
 
kochen im eigenen Saft...

...so nenne ich gewoehnlich die ganze TT-Hysterie.
es ist auf der einen Seite die reine Lobhudelei, von wegen Marktfuehrer und so, auf der anderen Seite ist es Meckerei bis zum Zerbeissen...hier ist eben alles moeglich,
so lange wir im eigenen TT-Saft kochen, werden sich die HO-Menschen weiter kopfschuettelnd und grinsend ueber uns lustig machen.
Der TT-Kurier ist doch keine Zeitschrift, das ist eine One-Man-Show, dafuer allerdings recht gut gemacht. Hier Kritik zu erwarten, ist einfach zu viel verlangt, Herr Bradler gibt doch nur Informationen weiter, weit entfernt von jeder Objektivitaet, alles Andere waere doch auch Nestbeschmutzung, wer will das schon?
Jungs, bleibt ruhig, lasst Alles, wie es ist und gut isses. TT ist nur ein Hobby unter vielen auf der Welt. Es soll Freude machen und Spass bringen, verderbt Euch das doch nicht.
In diesem Sinne wuensche ich ein schoenes langes Wochenende.

Juergen W. aus L.
 
Na und.

Wenn nun jeder aus seinem beruflichen Hintergrund pedantischst das im Hobby weiterbetreibt---dann lieber kein Hobby. Manche Hinweise und "Spezialwissen", die jeder aus seinerm beruflichen Hintergrund mitbringt, können die anderen hier ja weiterbringen, aber die Massstäbchen sollten normal bleiben.
Aber "aus der Nähe ist keiner normal"...alte Psychoweisheit.
 
Dummerweise darf sich jeder "Journalist", nennen , auch stedeleben, oder 20-jährige Praktikatinnen, die Hr. Clooney anhimmeln.
Nicht so ernst nehmen.
 
Hallo Stedeleben,

...Nicht alles was machbar ist, sollte man einsetzen. Da hast du vollkommen recht!
Machmal ist weniger mehr! War aber schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern.
Wohl wahr!

Leider gibt es aber immer wieder skrupellose Zeitgenossen,
die - wenn es darum geht, Schaden anzurichten - schon mit nur wenigen echten Informationen ungeahnte Kreativität entwickeln können. Wer das mal am eigenen Leibe zu spüren bekommen hat, wird mir beipflichten.
In diesem Sinne bin auch ich bei Stedeleben und Steffen E.
 
TT-Kurier 5/14

Och menno!!

Ich dachte, in diesem Thread wird mal kurz der Inhalt der benannten Zeitschriftenausgabe behandelt - statt dessen haut ihr euch wieder die üblichen Matschepampeklumpen um die Ohren, um sie euch wieder breitschmierend aus den Augen zu wischen... :argh:
Muß ich eben wieder bis nächsten Freitag warten, um im aktuellen Kurier zu blättern... Aber das überlebe ich auch.

Weit dussliger finde ich das ewig wiederkehrende Gemecker über Tatsachen und Zustände, ohne daß wieder mal die Meckerer den Bemeckerten mal Hilfe anbieten oder wenigstens Hintergründe erfragen.

Am Dussligsten finde ich allerdings mich, weil ich mir die Zeit nahm, hier drei Seiten zu lesen, gelegentlich zu schmunzeln und mich zu fragen, ob Leute wie Ralf und Addi nix in der Nacht zu beschnarchen haben (nix an den Modulen zu tun, Rollmaterial, nix vernümpftiches, hä?)...

ABER EURE REAKTIONEN ZIEH' ICH MIR NOCH 'REIN!!! :bruell:

So denn, schönes Rest-WE!
Grüße aus ZM
Der Tunnelmatthias
 
Zurück
Oben