• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-KURIER 08-2015

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.667
Reaktionen
1.392 74
Ort
Spreedorado
Nun Poststreik ist beendet und schon ist ein neues Heft im Haus...Klasse der Kurier und schnell...
und auch das neue Heft 08/15 ...Klasse

Kurz zum Inhalt


Editorial...heute mal der Chef in Sachen Poststreik auf politischen Gleisen

PIKO 119 im Modell
siehe auch hier im Board...;-)
(scheint ja nicht so schlecht zu sein - hab leider genug 119er vitriniert)

119 Vorbild
Schön geschrieben und Dies und Das an Interessantem wie die Umbauten gut in Textform gebracht.

Nun mein Heftfavorit

Altenpleen in TT, oder anders gesagt Franzburger Kreisbahn in TTm

Das gefällt mir richtig gut. Es scheint später noch einen zweiten Teil zu geben da freue ich mich jetzt schon drauf.
Schone Bilder auch das Titelbild....schick, schick

Die gelben Seiten

der AKTT berichtet einiges wie z.B. Publikumsmesse 2015 Marienberg Infos

Digitalkram
LocoNet lese ich mangels Interesse eh nicht als Analogbahner

Diorama - Russische Modell in Szene gesetzt sieht ja wie echt aus, wirkt Klasse!

Accessoires für TT von Weinert
Einiges an Geätztem gebaut und vorgestellt

Neue Modellbahnprodukte
hierbei gefallen mir die Speichenräder von Hädl

Reisevorschlag
Wipperlischen...kann ich als guten Reisetipp bestätigen

Alles in allem ein gelungenes Heft,
nicht 08/15 das Heft 08/2015 des TT KURIER


Nun lese ich den Altenpleenbeitrag erst einmal in Ruhe.
 
Ja der neue TT Kurier ist lesenswert, und Piko hat wirklich den Karpatenschreck gut hinbekommen. Die Modellumsetzung sieht wirklich gelungen aus. Und vieleicht kommt ja auch wieder mal ein Modell von Piko was ich gebrauchen kann.



Das Heft ist auch im Schlummerlicht gut zu lesen, Danke Thomas.


mfg Bahn120
 
Schon interessant, bei dem Aufriss, den Du wegen der 35er gemacht hast, zu lesen, dass Du das Tilligmodell der 119 gleich mehrfach hast, wo dieses doch auch gerade von den Spezialisten "kritisiert" wird. :wiejetzt:

Bei über 300 Triebfahrzeugen fällt schon auf wenn eine neu erscheinende Lok so daneben ist. Früher war man eben dankbarer, heute bin ich kritischer. Da wird ein Kauf über die Qualität bestimmt und nicht über die Loknummer am Fahrzeug...die in der Vitrine fehlt.

Ich erwarte keinen Dank für den "Aufriss" aber ohne hätte es nur die Gurke gegeben die Tillig verbockt hatte. Immerhin haben sie nach dem "Aufriss" den Tender geändert. Auch mal ein Novum.

Im übrigen ist die Konstruktion 35 so lange angedacht wie die Lokfamilie der 52 etc.... die Tillig schon eine Weile im Programm hat. Eben im Baukasten fest eingeplant, da musste das rauskommen. Aber so viel wie ich weiß, wird man heute so etwas sich nicht mehr erlauben.
Die Führung war über das Tenderdebakel nicht erbaut... eben so wie einige Kunden.

Und 119 von Tillig steht bei mir sogar eine gesuperte alte BTTB in der Vitrine...und da bleibt sie auch, neben den ganzen Farb und Gehäusevarianten der verflossen Modellbahnsammlerzeit und neben zwei Fahrzeugmodellen der BR 35 BTTB und Zeuke und einer gesuperten 23 auch BTTB.
Eine neue 23/35 hat es leider nicht geschafft. (gut die beiden Einheitsloks Altbau sind vertreten)
Als Zugfahrzeug für die Anlage ist keine 119 geplant bei mir.
Ich würde mir auch keine mehr kaufen von Tillig. Eben genug davon da. Pikos 119 sieht aber schon gut aus, das ist mein Eindruck, gewonnen von Bildern hier und in der Zeitung.
Genug erklärt...?

Zum Thema Qualität auch mal die gelben Seiten lesen...auch zwischen den Zeilen....


Schönes Heft, das Aktuelle. Die FKB Geschichte sehr erbaulich.
 
Hallo,
wer den TT-Kurier archivieren möchte, diese Sammelordner haben genau die richtige Größe.
Gibt's mit etwas Glück auch hin und wieder im Lieblingskaufhaus: Link

Mit neTTen Grüßen
 
Zurück
Oben