• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT forum for USA

shimofott

Foriker
Beiträge
87
Reaktionen
2
Ort
Atlanta USA
Hello everyone, I love this forum but I don't speak German (I use google language tools for translation). So I decided to create a forum in English which promotes TT scale in the USA. If you are intersted, please go here: www.ttnut.com.

Moderators, if this is considered spam, please delete immediately. I am simply trying to give an alternative to the English speakers and promote TT scale in the US. Thank you very much!

--------------------------------------------------------

Hallo alle, ich liebe dieses Forum, aber ich spreche kein Deutsch (ich mit Google Sprach-Tools für die Übersetzung). Also habe ich beschlossen, ein Forum schaffen, in englischer Sprache, die die TT-Maßstab in den USA. Wenn Sie interessiert sind, gehen Sie bitte hier: www.ttnut.com.

Moderatoren, wenn diese als Spam, bitte sofort löschen. Ich bin einfach zu geben, eine Alternative zu den Englisch-Lautsprecher und zur Förderung der Maßstab TT in den USA. Vielen Dank!
 
TT in USA

Hello Shimofott,

welcome to TT-Board! We wish you a lot of access with your idea.

Don´t you speak German? It dosn´t matter - some of us speak (or write) English !

B.T.W - with translations of Google-Tools we have a lot of Fun. These kind of translations are nearly German :).
 
Hello shimofott,

:welcome:!

I try to write with my badly english! (without translation software)
I think its great to have you here! I never expected that the TT-Board reach people in the USA!
I hope you enjoy it and we can read in lot of Thread`s about your experience!

Hope it was not so bad!:unbekannt

Greetings from Germany, Neo!
 
Welcome shimofott

an alle/to all:
Vorschlag: einen englischen Teil/Bereich innerhalb des Forums zu eröffnen. Internationalisierung ;)

proposal: opening a english part in this forum. internationalization ;)
 
Hello shimofott and welcome to the German board!

In my opinion it's no problem to write in English, many members of this board read and write this language.

Your project to promote our scale in USA is interesting. What is your background of it? May be you can use some info of our database (you need a seperate access for detailed information) for prototypes of North American models. I think there are some kits for coaches, wagons and also engines.

Kind regards!


Der Kollege shimfott hat sich noch die Mühe gemacht, es auch in deutsch rüber zu bringen. Ihr aber nicht...
Was? Es ist doch nur eine etwas andere Form des sächsischen. Und bei dem, was hier zum Teil an Wörtern lokaler Dialekte erscheint ...

Worin liegt das Problem? Noch kann der Englischteil mit Schulwissen übersetzt werden. Auch scheint mir der nicht sehr deutsch: :welcome: ;-)
Bei Fachbegriffen müssen eh die Leute ran die (a) das Fachwissen haben und (b) vermutlich auch passenden Begriff des angelsächischen kennen.

What is the problem? So far it is possible to translate from English to German by basic knowledge. And there is a huge amount of English words and phrases in our live and our board, e.g. :welcome: ;-)

If expertice is neseccary, today the experts know the English term, too.
 
Komisch-lesen und übersetzen kann ich alles - nur anwenden ?! Das nach 9 Jahren Englisch an diversen Schulen.:fasziniert: In meinem Job darf ich nur sächseln.
 
So I decided to create a forum in English which promotes TT scale in the USA. If you are intersted, please go here: www.ttnut.com.

Hi, I just joined your forum. Remembering my childhood days the Union Pacific F7 made by Rokal was one of my favorites to play with - it vanished several years ago :cry:.

I like your simple rules - good look with #3!

--------------------------------------------------------------------------

Habe mich gerade angemeldet (historische Gründe; F7 von Rokal;...)

Mir gefallen die einfachen Regeln; Nr. 3 meint sinngemäß:

"lasst es bitte wenigstens ein bisschen zivilisiert zugehen"
 
@Stolli,

da haben wir ja direkt was gemeinsam:wiejetzt:.
Allerdings erstreckt sich mein Englisch nicht auf 9 Jahre.
 
..hab auch mehrere Ehrenrunden gedreht.

Welcome shimofott .... this i can.
 
Hello everyone. A little background:

I was born in Bulgaria (moved to US in 86) and had TT scale (the only scale available until the 90s) models when I was small. About a year ago I decided to start the hobby again. Even though TT is not really available in the US I could not resist my childhood memories and decided that 1:120 scale is what I want to use.

I buy all my rolling stock from Germany (actually I have bought some items from members on this board through Ebay). I frequent this board and think it's great but even though Google does a decent job of translation, a lot gets lost. Especially when there are jokes or a technical discussion.

I decided I want a board in English so I made one. Possibly the board can make TT popular in the US. That way I can stop paying for shipping and dealing with a bad currency exchange rate : ))

-------------------------------------



Hallo alle. Ein wenig Hintergrund:

Ich war geboren in Bulgarien (in USA in 86) und hatte TT Skala (der einzige Maßstab zur Verfügung, bis in die 90er Jahre) Modelle, als ich klein war. Vor etwa einem Jahr beschloss ich, um den Hobby wieder. Auch wenn die TT ist nicht wirklich in den USA konnte ich nicht widerstehen, Erinnerungen meiner Kindheit, und beschloss, dass Maßstab 1:120 ist das, was ich nutzen möchte.

Ich kaufe alle meine Fahrzeuge aus Deutschland (ich tatsächlich gekauft haben einige Elemente von den Mitgliedern auf diesem Board über Ebay). Ich häufig dieses Board und finde es toll, aber auch wenn Google einen angemessenen Job der Übersetzung, eine Menge verloren geht. Besonders wenn es um Witze oder eine technische Diskussion.

Ich habe mich entschieden Ich möchte, dass ein Verwaltungsrat in englischer Sprache, damit ich ein. Möglicherweise kann die Kammer TT in den USA. Auf diese Weise kann ich stoppen Zahlung für den Versand und den Umgang mit einem schlechten Wechselkurs:))
 
Hi shimofott,
Yesterday, shortly after your first posting, I registered to your forum. However, I'm still waiting for the confirmation E-mail. Any problems?
Jörn

Hi shimofott,
gestern, kurz nach Deinem ersten Posting hier, habe ich mich in deinem Forum angemeldet. Allerdings warte ich immer noch auf die Bestätigungs-E-Mail. Gibts Probleme?
 
Very strange. I just registered a test user and the email arrived within seconds. Can you give me the username you selected? I will check if it's in the database.

Sehr merkwürdig. Ich habe gerade einen Test-Benutzer registriert und die E-Mail kam innerhalb von Sekunden. Nenne mir bitte Deinen Benutzernamen. Ich werde prüfen, ob es in der Datenbank enthalten ist.
 
Hi
I wonder is there possibility to order some models from USA. Is someone tried this before?
And second question, is someone knows where can I found shop with american locomotives in TT. If it's not a problem link please.

Hi
Ich frage mich, gibt es die Möglichkeit, einige Modelle aus den USA zu bekommen?. Hat dies schon jemand versucht?
Und die zweite Frage: Weiß jemand, wo ich ein Geschäft mit amerikanischen Lokomotiven in TT finden kann?
Wenn es kein Problem macht, bitte mit Link.
 
Ich gebe dann auf und habe jetzt das letzte mal einen Post übersetzt.
Wenn Ihr nicht wollt, daß die ganze Sache clubmäßig wird, bitte ich Euch, eine deutsche Übersetzung dazu zu schreiben.
Wenn auch nur mit einer Übersetzungsmaschine. Wir reimen es uns schon zusammen.
Stellt Euch vor, alle polnischen, tschechischen oder russischen Boarder fangen an ausschließlich in Landessprache zu schreiben...
Bei letzteren könnte ich mein Schulrussisch anwenden. Und es wäre mir egal, ob es Boarder gibt, die das nicht beherrschen.
@Konrad,
eine Antwort kann ich nach der Übersetzung nun schon geben:
Es gibt im Board Threads mit amerikanischen Modellen = Suche.

Treffer 1
Treffer 2
Treffer 3
Treffer 4 (TT in den USA)
Treffer 5 (AKTT Themengruppe USA)
 
Hi
I wonder is there possibility to order some models from USA. Is someone tried this before?
And second question, is someone knows where can I found shop with american locomotives in TT. If it's not a problem link please.

Hi
Ich frage mich, gibt es die Möglichkeit, einige Modelle aus den USA zu bekommen?. Hat dies schon jemand versucht?
Und die zweite Frage: Weiß jemand, wo ich ein Geschäft mit amerikanischen Lokomotiven in TT finden kann?
Wenn es kein Problem macht, bitte mit Link.


Hi Konrad, the only models available from the US currently are from www.goldcoastrailway.com. You can find locomotive kits here: www.ttscale.com - go to the "products" section.


Hi Konrad, die nur Modelle aus den USA werden derzeit von www.goldcoastrailway.com. Sie können Lok-Kits hier: www.ttscale.com - gehen Sie auf die "Produkte" Abschnitt.
 
Jörn, your account is activated : )
Thanks, I've just posted my first reply.

Wenn Ihr nicht wollt, daß die ganze Sache clubmäßig wird, bitte ich Euch, eine deutsche Übersetzung dazu zu schreiben.
Das war hier ja nur als Startinformation für das neue Forum gedacht. Die englischsprachigen Diskussionen sollten dann jetzt wirklich in dieses Forum verlagert werden, das ja genau zu diesem Zweck eingerichtet wurde.

Jörn
 
Hi shimofott,
welcome in our world!!
Currently I'm living in Japan, but I will/have to move soon to Seattle where I got a new contract for a couple of years.
I will take all my stuff with me and who knows if we could meet up sometimes when you are around the corner!
Anyway I wish you fun with TT and the guys here, will try your forum later next week!
Hope to cu,
Knuddel.


Willkommen in unserer Welt!
Momentan lebe ich in Japan, jedoch muss ich bald nach Seattle ziehen, wo ich einen neuen Vertrag erhalten habe.
Ich werde alle meine Sachen mit nehmen und vielleicht koennen wir uns ja mal treffen, wenn Du in der Naehe bist.
Wuensche Dir viel Spass mit TT und den Leuten hier,
Knuddel.
 
Hi Konrad, the only models available from the US currently are from www.goldcoastrailway.com. You can find locomotive kits here: www.ttscale.com - go to the "products" section.

Thanks for some usefull information. I wrote an e-mail to these shops about possibility sending pacage to Poland. Off course it can be Germany if someone will by interested of buying some american models in TT.

Vielen Dank für einige nützliche Informationen. Ich schrieb eine E-Mail an diesen Geschäften über die Möglichkeit, das Senden pacage nach Polen. Natürlich kann es Deutschland, wenn jemand von Interesse für den Kauf einiger amerikanischer Modelle TT.
 
Zurück
Oben