• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Erlebnis Modellbahn

Gestern war letzter Clubtag wo gebaut wurde.
Am Dienstag wird die Anlage zusammengepackt und für die 10. Erlebnis
Modellbahn in der Messe Dresden bereitgestellt.

Hoffe das wir uns zur Messe sehen :)

MfG Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 621
Containerkran

Hilfe....Hilfe....Hilfe....Hilfe....

Unser Containerkran ist Kaputt. Es ist ein Plastezahnrad kaputgegangen, damit unser Kran nicht heben/senken kann.
Er soll ja möglicherweisse in Dresden zur 10. Erlebnis Modellbahn funktionieren, obwohl Ihr ihn schon zur 7. Erlebnis Modellbahn gesehen habt.

Es handelt sich um ein Messing Zahnrad modul 0,3 mit 24 Zähne und lochdurchmesser 2,5mm......
Das Loch in der mitte läßt sich aufboren...

MfG Martin
 
Bild

Und hier ein Bild des Teil.

Man sieht den spalt zwichen Zahnrad und die Aufroller.
Wenn es nur ein "Abstandstück" ist sitzt das Zahnrad zu Schlap auf der Aksel...

MfG Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 333
Es geht nun mit dem BW auch weiter

Aus Beitrag 280 geholt...

Da Wir nun unsere große Austellungsvariante auf die Beine stellen wollen, kommen wir nicht rum das BW und das Viadukt zu verneuern.

Nach mehrerer Holzarbeiten, damit es keine Modulzusammenfügungen im Lokschuppen geben wird, mal eine Stellprobe.
Die Fleichmannscheibe wird demnächst abgebaut...

Martin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 468
BW

Heute mal bissel Holzarbeit bei der Doppelgleisige Strecke, um den Lokschuppen herum. Steigung sollte sich bei 20 Promille halten...
Schienen sind nur als Stellprobe draufgelegt...
Auch der Lokschuppen nimmt langsam Form an...

Schöne Ostern
Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 504
Lokschuppen.

@Spreewald-Bahn, BR 53 0001 und Jenny_Lo@

Danke für die Hilfe. Habe nun mehrere Bilder durchgeschaut und erfahren, das am Lokschuppen selten Lampen waren. Über den Toren würde die Lampen ja auch ganz schnell schwartz werden.
Also werde ich keine dranmachen, und lieber Pilzmasten oder ähnlisches aufstellen. In den Lokschuppen werde ich zwei Kupferdrähte durchziehen, und Lampen (Alter Art) drauflöten.
Das soll ein tolles Licht geben.
Um das Licht auch bissel von draußen sehen zu können, denke ich daran einen extra aufsatz zu bauen mit Fensterreihe (1cm oder so)
Habe ja Fenster übrig nach dem ich jedes Schuppen schmaler gemacht habe...
Etwas mit so einen Aufbau wie auf dem Bild..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 505
Lokschuppen

Habe nun die Front angepaßt, Toren eingesetzt, und bin dabei die Schliessmekanismus anzupassen. Das wird eine mühsamme Arbeit, damit die Toren auch richtig Schliessen. Es muß alles schmaler gemacht werden um nicht an das Holzfachwerk zu stößen, und beim schliessen muß das linke Tor immer zuerst kommen...

Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 409
Den "Schlieser" habe ich alle raus gebaut und überall Servos mit meinen Eisenbahnfreund reingebaut. Pro Flügel ein Servo und funktioniert problemlos. Meine Frau ist davon sehr
begeistert.

Mfg aus dem Erzgebirge radonia.
 
Ehrlich gesagt wundert es mich das hier noch keine Entrüstungsstürme ausgebrochen sind. Diese Schließbügel sind doch wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ich würde auch Servos bevorzugen.
 
Zurück
Oben